Frage von SamsungGalaxy97, 30

Was kann man gegen extreme Müdigkeit machen?

Hallo,

Also ich bin eigentlich meistens müde.

Mein Eisenwert schwankt sehr, also der war zuerst gut, dann war er zu niedrig, aber laut meinem letzten Blutbild ist der wieder völlig okay und im Normalbereich.

Denke, dass dies nur ein Fehler des Labors war, da der HB an einem Tag 13,9 war, am Tag drauf 11,7 und dann wieder den tag drauf auf 13,7.

Koffeein will ich nicht zu mehr nehmen, da es ungesund ist auf Dauer und ich mich da auskenne, da ich eine zeit lang nur koffeeinhaltige Sachen getrunken habe und immer noch so müde war.

Sport mache ich auch wieder, das macht mich zwar wach, aber ich fühl mich trotzdem nicht fit.

An die frische Luft gehe ich auch jeden Tag für längere Zeit.

Ärzte wissen auch nicht mehr weiter.

Psychisch geht's mir gut, also kann die Müdigkeit ja auch nicht davon kommen.

Was kann man denn gegen eine extreme Müdigkeit machen?

Manchmal ist es so, ich stehe auf, bin 30 Minuten wach und leg mich wieder hin schlafen und das gleich für ein paar Stunden.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von enthalten, 12

Vielleicht mal zu einem Anderen Labor gehen. Villeicht hat das Labor nur den Standartwert vergessen. Ich habe mal (selbst bezahlt) Urin auf Quecksilber untersuchen lassen. Das waren 4 Proben, alle von mir, aus dem gleichen Gefäß, aber unter 4 Verschiedenen Namen. Die Ergebnisse waren dementsprechend unterschiedlich, im Verhältnis 1 zu 3. Vielleicht hatten die damals auch eine Liste der Vornamen, mit zugehörigen "Laborwerten".Aber, jetzt geht es nicht um Laborwerte, sondern um Müdigkeit.wie du schreibst, lebst du gesund. Die Anmerkung von Galaxi finde ich sehr interessant. Sollte es dir auch so gehen, daß du muter bist, sobald du eine Interessante Tätigkeit ausübst, Wäre das doch ein Aspekt. Zu Kaffee kann ich nicht viel sagen, aber zu Tee. Wenn ich Tee trinke, werde ich munter. Das geht so vielleicht 2-3 Monate. dann überkommt mich eine so bleierne Müdigkeit, daß ich überhaupt nichts mehr machen kann.Wenn ich das dann merke, darf ich 8 Wochen lang keinen Tee mehr trinken, dann habe ich mich davon erhohlt. Nun kann die Müdigkeit noch viele andere Gründe haben, die keiner kennen kann. Aber eines ist mir aufgefallen. Es könnte auch eine chronische Bleivergiftung sein.Die Umwelt ist sehr stark mit Blei (nicht nur) kontaminiert.1 Quadratmeter Landwirtschaftliche Nutzfläche hat 6 Gramm. Das Blei wird vom Körper leicht aufgenommen, aber nicht mehr abgegeben. Nun ist es ein leichtes, das Blei wieder aus dem Körper zu entfernen. Dafür gib es allerdings in Deutschland nicht einen einzigen Fachmann, nur Scharlatane. Die wollen dann viel Geld für eine unwirksame und überflüssige Kur. Aber trotzdem. vielleicht findest du ein Labor, das eine Bleiurinuntersuchung mit Provokationstest mit EDTA durch führt.

Antwort
von Manaji, 17

hast du schonmal dran gedacht, dass es vielleicht nichts körperliches, sondern etwas psychisches ist?
Müdigkeit in diesem Ausmaß kann ein Hinweiß auf beispielsweise eine Depression sein, vielleicht liege ich damit aber auch grade komplett daneben😬

Kommentar von Manaji ,

sorry hab überlesen dass es dir psychisch gut geht..

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ich fühl mich zwar manchmal emotional leer, aber nur wenn ich müde bin und nichts zu tun habe. Sobald ich mal Aufgaben habe bin ich sehr fröhlich.

Das ist ja das komische, wenn ich nichts zu tun habe fühle ich mich leer, aber wenn ich mich beschäftige oder irgendwie mal wieder mich über etwas aufrege, dann ist es gleich ganz anders.

Ich muss mich zwar für die meisten Aufgaben zwingen, aber wenn ich mal dabei bin dies zu erledigen macht es sehr viel Spaß.

Antwort
von ChriseR, 12

So geht's mir jeden Tag wenn ich aufstehen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten