Frage von JustMeJulian, 28

Was kann man gegen extreme Aufregung machen?

Hallo, ich bin normalerweise ein ruhiger typ, in der Schule bei Prüfungen oder sonst wo, ich bin null aufgeregt. Aber wenn ich Fahrprüfung hab...dann zittere ich am ganzen Körper. 

Bin schon 3 mal deshalb durchgefallen, meine Fahrlehrerin versteht es auch nicht, in den Übungsstunden kann ich es immer, da stehe ich beim ersten Mal in der Lücke drin. Und das hat auch der Prüfer gesagt. Heute konnten mich meine Fahrlehrerin und der Prüfer nicht beruhigen, er hat schon vorher gemerkt, dass ich extrem aufgeregt bin, hat mich immer beruhigt beim Fahren. Aber es hat nichts geholfen, bis zum Parken, die erste halbe Stunde lief super, dann stand ich in der Lücke (hab ein versuch mehr gebraucht als erlaubt) und war total aufgeregt. Normalerweise ist ja das rauskommen nicht das Ding, ich wollte rückwärtsfahren aber bin IMMER WIEDER an den Bordstein gekommen, und das ist ja verboten. Egal wie ich gelenkt habe, ich kam immer dagegen...Da war ich natürlich noch aufgeregter dann und der Prüfer hat es beendet, weil ich viel zu aufgeregt war. Sogar er hat gesagt, dass ich es kann, nur ich war zu sehr aufgeregt. Aber auch nachdem die Prüfung beendet war, war ich extrem aufgeregt. Mittlerweile geht es zum Glück wieder, aber bis um 3 war ich immer noch extrem aufgeregt, und ich war kurz nach 12 schon wieder zu Hause.... Ich hatte vorher auch schon son pflanzliches Beruhigungszeug genommen, Globulis oder so, aber das hatte nichts geholfen. 

Also gibt es da irgendwas, was gegen so extreme Aufregung hilft? Ich hab keine Lust, noch nen viertes Mal zu verkacken...zumal ich es ja kann. Das bestätigen mir ja meine Lehrerin, der Prüfer und noch nen anderer Fahrlehrer, den ich zeitweise hatte. Und alle denken ja jetzt, ich kann nicht fahren, dabei kann ich es. Nur wegen der blöden Aufregung verkacke ich jedes Mal...

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Antwort
von voayager, 9

lerne anders zu atmen und das dann bewußt

Antwort
von Fantastico22, 28

Gegen Aufregung helfen 1-3 Jägermeister

Kommentar von tortenhamster ,

ohne witz so hab ich meine prüfung auch gemacht und bestanden ^^

Kommentar von JustMeJulian ,

neee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten