Frage von calvinclarke, 79

Was kann man gegen Erpressung tun?

Hallo, liebe Community! In letzter Zeit erhalte ich regelmäßig Drohbriefe von einem ominösen Kriminellen: Er/(Sie?) fordert eine Geldsumme von 100.000€ (Zusatzinfo: Diese Summe ist durchaus realistisch, da meine Ehepartnerin und ich eine recht Erfolgreiche Ordination für plastische Chirurgie besitzen), ansonsten, ich zitiere: "wird etwas Schlimmes passieren". Ich habe bereits die Polizei konsultiert, fühle mich aber sehr unsicher und kann nicht mehr einschlafen, obwohl unser Haus mit zahlreichen Überwachungskameras und Infrarotsensoren ausgestattet ist.

Ich habe mir überlegt, eine Handfeuerwaffe anzuschaffen (natürlich legal, die Beantragung für einen Waffenschein habe ich bereits hinter mich gebracht), ich bin aber wahrscheinlich nicht dazu fähig, eine Schusswaffe auf einen Menschen zu richten.

Da ich euch nun meine Seele ausgeschüttet habe, bitte ich um hilfreiche Antworten... Meine Frau und ich sind vollkommen niedergeschlagen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo calvinclarke,

Schau mal bitte hier:
Geld Polizei

Antwort
von Prinzessle, 53

Nun ja, es ist die Angelegenheit der Polizei. Was unternimmt sie denn...

Die Forderung macht ja nur Sinn wenn Zeit und Ort bekannt gegeben werden...dort kann die Polizei ansetzen..

falls dies nicht passiert, könnt ihr ja beim besten Willen nicht bezahlen und es handelte sich somit vermutlich nur um einen "Streich" von einem Neider, der natürlich eine kriminelle Komponente hat und den Sünder, falls er gefunden würde teuer zu stehen kommt.

Dass Euch dies beunruhigt kann ich leicht nach vollziehen, wenn sich dies nicht wiederholt wird das bange Gefühl nach und nach verschwinden und dem Alltag platz machen....falls nicht müsstet ihr eine Therapie in Betracht ziehen.

Antwort
von feinerle, 41

2 Möglichkeiten.

1.) Polizei.

Die macht dann was, so im Rahmen der rechlich möglichen Dinge.

2. Möglichkeit.

Fahr z.B nach Marseille, organisier Dir einem ehemaligen Fremdenlegionär, der passt auf Dich auf.

Dem gibst Du das Problem und sagen wir 20000 und schwupp ist das keines mehr, denn der macht den ausfindig mittels einer fingierten Zahlungsübergabe und anschließend sowas von dermaßen klein, verschwindet, keiner weiß mehr was von dem und gut ist. Dein Gegenüber traut sich, wenn so einer mit dem fertig ist, nicht mal mehr zu atmen ohne ausdrückliche Erlaubnis.

Variationen dieser Lösung gibt es genug (Hells Angels, Bones, etc), Du brauchst etwas richtig Schlimmes für so einen vorlauten kleinen Pimpf und dann hat es sich von wegen Erpressung.

Kommentar von RasThavas ,

Möglichkeit 3 fehlt; TROLL!

Kommentar von feinerle ,

Hast Recht.

Möglichkeit 3:

Es ist einem wirklich dermaßen egal un des geht einem tangential irgendwo vorbei, soll doch einer labern, gerad egal, weiter im Text und Schwamm drüber.

Antwort
von peterobm, 13

Meine langjährige Lebenspartnerin hat sich vor einer Woche mit einem fremden Mann in einer Bar getroffen, in der ich mich zufällig aufgehalten habe. Sie küssten sich und berührten sich an intimen Stellen.

innerhalb von 4 Stunden geheiratet; das heute Nacht; Respekt sowas heiratet man doch nicht mehr Autsch

da meine Ehepartnerin

wie war das mit den Tauben und dem Auto --- made my day

Antwort
von Hideaway, 28

Ich habe bereits die Polizei konsultiert, fühle mich aber sehr unsicher und kann nicht mehr einschlafen, obwohl unser Haus mit zahlreichen Überwachungskameras und Infrarotsensoren ausgestattet ist.

Und dennoch machst du jeden Abend im Dunkeln noch deinen gewohnten Spaziergang?

Kommentar von calvinclarke ,

Ich lasse mich selbstverständlich von einem Wachmann begleiten.

Kommentar von Hideaway ,

Obwohl du so sparsam bist und kein Geld für irgend welches Personal ausgibst?

Kommentar von RasThavas ,

In der Frage, wo er seine Freundin beim Fremdgehen erwischt hat, steht auch nix von einem Wachmann..

Antwort
von bluemchen365, 53

Meine Güte, geh einfach zur Polizei, bevor du beschließt mit ´ner Waffe auf Menschen zu schießen?!

"Ich habe bereits die Polizei konsultiert,..."
Ist mein Deutsch unverständlich?

Kommentar von bluemchen365 ,

ups..? hahah

Kommentar von mondfaenger ,

Ziemlich! Das Wort "Ordination" ist hier völlig unpassend! Weißt du denn, was das Wort bedeutet?

ÖSTERR.

das Untersuchungszimmer eines Arztes.

TUT MIR LEID, DASS ICH IN ÖSTERREICH LEBE!

Kommentar von Hideaway ,

Kein Grund zur Entschuldigung. Für mich geht das voll in Ordnung.

Kommentar von pythonpups ,

Wenn Du's nicht weißt guck doch ins Internet. Was heißt da unpassend...

Antwort
von lolihollerhop92, 40

Wie wäre es wenn ihr umzieht und das so schnell wie es nur geht ganz weit weg

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Or·di·na·ti·o̱n=

feierliche Einsetzung eines Geistlichen in sein Amt.
Ich glaub', du schwindelst...

Kommentar von 716167 ,

Wie kommst du denn nur darauf? Es handelt sich hier um einen echten Dr. med. vet., spezialisiert auf die Behandlung von Haustrollen.

ÖSTERR.

das Untersuchungszimmer eines Arztes.

Kommentar von treckerschorsch ,

So genannte plastische Ordinationschirurgie...... unumgängliche Qualifikationsprozedur um zum Geistlichen ernannt werden zu können, zahlt in der Regel die Kirche......... Sag bloß das kennst du nicht......? :-)

Antwort
von Jxnmx, 10

Ruf die Polizei! Rollläden runter, Türen abschließen, Messer und Tekefon neben den Tisch. Sicher ist sicher.
Dann mal nachdenken, was kann denn passieren und schreib deinen Freunden/ Eltern davon und sag ihnen sie sollen auf sich aufpassen!

Ich könnte auch nicht einschlafen, ich würde einfach mal die Polizei fragen, ob sie dir Privatschutz geben ? :/ Kenne mich da aber auch nicht so aus

Viel Erfolg!!! Und alles wird gut, mach dir trtzdem nicht zu viel Stress, kann auch nur ein übler Scherz sein...

Kommentar von Jxnmx ,

Außerdem kannst du dir eine Gaspistole kaufen, oder Pfefferspray. Zu der rechtlichen Lage kenne ich mich damit nicht aus. Am besten noch eine gruselige Maske mit der du eventuell Angst verbreitest.:) (Falls er ins Haus kommt)

Antwort
von AnnJabusch, 3

Akademiker beherrschen im Allgemeinen die Rechtschreibung besser als du. Und sie bekleiden in der Regel auch kein kirchliches Amt.

Also: Denk dir eine andere Geschichte aus. Die hier klappt nicht.

Antwort
von Manja1707, 37

Hört sich nicht glaubwürdig an...

Antwort
von 716167, 44

Brauchst du die Waffe nicht eher um den Lover deiner Gattin zu verscheuchen?

http://www.gutefrage.net/frage/freundin-beim-fremdgehen-erwischt-was-kann-ich-tu...

Und wenn ich mir deine Frage bezüglich deines Fuhrparks anschaue: Das Geld für einen Bodyguard ist da doch sicher auch vorhanden.

Kommentar von Hideaway ,

Lover deiner Gattin

Da verwechselst du was. Das ist der Lover der Lebensgefährtin, nicht der Gattin.

Mit der Gattin treibt der Doktor Ordination und die Lebensgefährtin fummelt sich derweil durch schummerige Bars.

Kommentar von 716167 ,

Du hast das Verbrechen gelöst, Sherlock Hideaway! Es ist der Gatte der Lebensgefährtin!

Antwort
von skillerzzz, 43

Du könntest die Polizei fragen ob sie dir eine Wache vor die Tür stellen. Wenn das nicht klappt könntest du dir eine Schreckschusswaffe holen,einen Taser oder Pfefferspray, da du ja niemanden anschießen bzw. erschießen kannst. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community