Zur Mützenzeit kleben sie am Kopf, gibt es ein Schampoo, eine Haarkur oder irgendeinen anderen Trick, um halbwegs bei Frisur zu bleiben?
Hallo sarda,
im Winter wird den Haaren Feuchtigkeit entzogen durch Wärme und Heizungsluft.
Daher sollte man bei der Wahl des Conditioners darauf achten, dass dieser oder Proteine enthält.
Zur Not tut es ach ein Klecks Tagscreme, zwischen den Händen verreiben und ins nasse Haar massieren.
Bei einem meiner seltenen Friseur- Besuche habe ich dort auch schon einmal Anti- Statik- Spray gesehen. Vielleicht hilft dir das weiter?
Als "Erste Hilfe" sozusagen wüde ich auf jeden Fall darauf achten, den Synthetik- Anteil in der Kleidung so gering wie möglich zu halten.
Zum anderen kennst du sicher die Redewendung: "Ich bin geladen". Ein wenig wird es helfen, wenn du versuchst, den Stress und die Hektik ein wenig zu vermeiden, also nicht selbst "unter Spannung" zu stehen.
Sollte dies eine der Ursachen sein, könnte sie sich ja bald erledigt haben. ;)

DAS E-TEAM: gute Haarshampoos wie GUHL wirken antistatisch- dazu ein antistatischer kamm und gut is.
Nachtrag zu meiner Antwort von eben: Bitte keine Bürsten und Kämme etc. aus Kunststoff benutzen (auch wenn das etwas teurer wird), vielleicht Horn etc.

Bei mir half ein wenig Creme in den Haaren (siehe Tipp von goodmood). Auch ein wenig Wasser kann schnelle Anhilfe schaffen.