BlackSun1 am 24.07.2009 um 12:09 Uhr
Ich ekel mich schon wenn ich sie nur vom weiten in Sandalen und flips sehe.Ist das normal?
Wenn ich morgens an mir runtersehe, wirds mir auch immer übel.
Ich entdecke da mit einem Aufschrei des Entsetzen 10 Zehen! Grausig!

Eimer! Eimer...
BlackSun1 am 24. Juli 2009 12:10 lach-DH..!

Mach Dir keine Gedanken und schau einfach nicht hin. Mir geht es ähnlich bei älteren Herren mit kurzen Hosen, Sandalen und Anzugssocken

Was heisst schon normal? Das ist eine von vielen Phobien, die Menschen entwicken können. Ob man mit diesen Phobieen umgehen kann (und will) ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber gerade dass Du, obwohl Du Dich davor ekelst, nicht wegschauen kannst zeigt, dass bei Dir im tiefsten Inneren irgendeine Sache in dem Zusammenhang nicht glatt läuft.
Wenn Dich Deine Einstellung zu Männerfüssen jedoch stark behindert oder belastet, dann solltest Du schon einmal einen Fachmann für Phobieen aufsuchen - Du brauchst keine Hemmungen haben, es gibt noch ganz andere Phobieen die absurd klingen, es für den Betroffenen aber nicht sind.....
Und wie ist es mit deinen Füßen, oder gar mit Frauenfüßen. Ich finde diese Einstellung übertrieben.
Es gibt sehr gepflegte Männer, die regelmäßig zur Fußpflege gehen.

das ist nicht normal, dann musst du halt wegschauen.
BlackSun1 am 24. Juli 2009 12:11 kann ich nicht,dass ist es ja

Welche Beziehung hast Du denn zu Deinen Füßen? Meine sind halt da und stören nicht weiter. Füße im Allgemeinen sind für mich jetzt auch nicht so der Flirtfaktor, aber die sind eben da.

geht mir auch so... ist glaub ich normal..manche mögen es ...wir nicht :)

Wahrscheinlich hattest Du irgendwann (vielleicht frühester Kindheit) mal ein negatives Schlüsselerlebnis diesbezüglich. Optisch oder geruchstechnisch traumatisch. Dann waere es normal und der Ekel verstaendlich. Stört es sehr, gibt es die Möglichkeit einer Aufarbeitung durch Gespraeche mit einem guten Therapeuten. Anderenfalls, was soll's....manche stehen auf Po und andere auf Busen, wieder andere auf Ohrlaeppchen besonders im anderen Sinne. Wenn Du Übelkeit durch wegsehen verhindern kannst und nicht schon der erste Blick verheerend wirkt, würde ich dieses Problem als unbedeutend ansehen. Sonst wie gesagt den Hausarzt überzeugen, dass er für eine bessere Lebensqualitaet beitraegt und Dich überweist zum Fachmann. Herzlichst Bert Otto

Das evtl. vorhandene Vorurteil bewußt bearbeiten und ablegen; ein möglicherweise vorhandenes (vielleicht unbewußtes) Trauma aufdecken, bearbeiten und loslassen.
.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Und: "Liebe deine Feinde..."
Ich (als Mann bzw. Junge) selber, ekel mich vor nicht gepflegten Männer- und Frauenfüßen. Ungeschnittene Nägel,... Außerdem finde ich Sandalen bei Männern sind aus der Mode. Da sollte man bei einem Ausflug in´s Freie doch lieber Turnschuhe, FlipFlops o.Ä. anziehen.
KingKurde am 24. Juli 2009 12:13 Ja dann haste ja nen coolen Nicknamen.. Cinderella..^^
Kannst du englisch?

Warum schaust du denn auf die Füsse und nicht ins Gesicht oder so?
Es gibt Frauenfüße die sind sooooo ekelig, da kann sich manch eine Frau vom Männerfüße was abgucken. Es gibt die Füße und die Füße, wenn man sich die Füße richtig pflegt, ist es halb so schlimm.
lol
Hehe. Ja. Ich mag übrigens auch nicht alle Frauenfüße! Da gibt es nämlich auch solche und SOLCHE!
Wer schaut bei einer Frau schon auf die Füße?