gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Was kann man gegen einen vom Sport übersäuerten Magen tun?

gefragt von oliviervd am 02.06.2008 um 16:08 Uhr

wenn einem nach dem Sport übel ist und man erstmal nichts zu sich nehmen kann, auch Mineralwasser ist schlecht, was kann man dagegen tun?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18072)
Sport (5226)
Medizin (4058)
ähnliche Fragen

Reply


linguini
beantwortet von linguini am 2. Juni 2008 16:10
2x
Thumb_up

hm, das hört sich so an, als ob du es mit dem sport etwas übertreibst. versuche lauwarmes mit zucker oder honig gesüsstes wasser in kleinen schlucken zu trinken.


vollimleben
beantwortet von vollimleben am 2. Juni 2008 16:11
2x
Thumb_up

Vor dem Sport 2 Talcid kauen nach dem Sport nichts Saures ode Kohlesäurehaltiges trinken,wenn das öfter vorkommt,Magenspiegelung machen lassen,ist wirklich nicht schlimm,und du weißt was los ist!


anonym
beantwortet von Thing am 2. Juni 2008 16:20
1x
Thumb_up

Arzt fragen!!!! Hier sind ja doch alles Laien ;-) (obwohls vlt. auch ein paar ärzte gibt, aber ohne draufzugucken....)

so langs nichts schlimmes ist gibts da sicher ein paar Tabletten gegen. Ich hatte mal Nexium oder Nexus glaube ich... aber das ist auch verschreibungspflichtig


fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 3. Juni 2008 10:00
1x
Thumb_up

die Magenübersäuerung bei viel Sport, erst recht bei Leistungssport ist nur ein Zeichen einer Übersäuerung im gesamten Körper - einer Acidose -

dieser begegnest du am besten durch Entschlackung (basische Tees, basische Salzbäder)

und insgesamt sollte man versuchen, nicht zuviel Säure zu sich zu nehmen, wenn man sport treibt. die meisten Sportlergetränke isotonischer Art sind auch ph-neutral.

Problem: fast alle Nahrungsmittel die wir heutzutage zu uns nehmen, sind sauer, sei es gepökeltes Fleisch (von der Wursttheke, oder in Fleischsalaten), seien es Dressings - egal ob aus Milchprodukten (alle sauer) oder Essig (selbst ja eine Säure). Säfte sind sauer, kohlensäurehaltige Getränke sind sauer, und der Brotteig heißt nicht umsonst Sauerteig.

Also, viel Gemüse, Gemüsesäfte, basische Entschlackung.

Und immer schön den überdimensionalen Kalium- und Magnesiumverbrauch des Körpers durch entsprechende Nahrungsmittelzusätze ausgleichen.


biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 3. Oktober 2008 11:59
0x
Thumb_up

Der Sport bringt dich nur auf die Spitze eines Eisberges. Es ist die letzte Warnung, die Ernährung grundsätzlich umzustellen.







Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.