gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Was kann man gegen einen roten Ausschlag machen, der immer nach dem Duschen auftritt?

gefragt von Roterose am 07.02.2007 um 20:52 Uhr

Es passiert fast immer nach dem Duschen, dass meine Haut am Dekolleté kleine rote Pusteln/Pickelchen aufweist, die auch ein bisschen jucken. Ich habe auch nicht das Duschgel o.ä. gewechselt. Der Ausschlag verschwindet dann nach ca. 30 Minuten wieder wie von selbst. Was soll das?

Reply

anonym
beantwortet von eva75 am 7. Februar 2007 21:39
5x
Thumb_up

Ich hatte das auch öfter. Mein Hautarzt meinte höchstens lauwarm duschen und statt Duschgel, Duschöl benutzen. Seitdem ist es besser. Wenn es nicht besser wird würde ich an deiner Stell aber zum Arzt gehen.

anonym
beantwortet von isabella84 am 7. Februar 2007 20:57
3x
Thumb_up

Roterose- rotes Dekolleté ;-)) Scherz beiseite: könnte es vielleicht einfach von der Hitze des Wassers kommen? Wäre die harmloseste Erklärung. Schließlich ist die Haut in diesem Gebiet auch sehr empfindlich. Mach doch einfach mal einen Test und dusche lauwarm. Liebe Grüße!

MikeBT76
beantwortet von MikeBT76 am 7. Februar 2007 21:00
1x
Thumb_up

Ist auf jeden Fall eine allergische Reaktion. Vielleicht solltest du dich am Dekolletè nur mit Wasser abwaschen oder das Duschgel wirklich wechseln und eins für empfindliche Haut kaufen. Gruß vom Mike

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.