Frage von Thorondor, 16

Was kann man gegen einen rauschenden Kopfhörer beim Ipod-Touch tun?

Hi an Alle,

Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass beim Musikhören mit meinem Ipod-Touch im linken Kopfhörer (in-ear) ständig so ein Rauschen und Knistern zu hören ist. Zudem genügt schon eine geringfügige Berührung des Kopfhörerkabels an der Verbindugsstelle zum Ipod um alle möglichen interessanten Effekte auszulösen. Mal geht der Ton komplett weg, mal fällt ein Kopfhörer aus, mal kann man nur noch die Begleitmusik aber keinen Gesang mehr hören oder der Gesang wird total zerhackstückelt. Wenn ich die Lautstärke verändere hört das Rauschen meistens kurze Zeit auf, oder wird etwas weniger, kommt dann aber bald wieder. Ich hab auch schon mehrmals die Kopfhörer ausgetauscht. Danach war das Rauschen jedes Mal für ca. ne Woche verschwunden, kam dann aber immer wieder und wurde langsam wieder stärker. Wenn ich die Kopfhörer an ein anderes Gerät(z.B. Smartphone) anschließe tritt dieses Rauschen zudem nicht auf.

Woran könnte das liegen, und was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Thorondor

Antwort
von BlaueGiraffe, 2

Kopfhörer kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community