Was kann ich gegen meinen niedrigen Blutdruck tun? Hilft Sport? Was erhöht ihn noch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regelmäßiges Konditionstraining wie Walking, Nordic Walking, joggen, Spazieren, Heimtrainer hilft. Yoga Atemübungen wie Kapalabhati sowie das Sonnengebet sind dafür auch geeignet und weniger anstrengend... http://tinyurl.com/3hxhl2
Lakritze,und für Dich nackte Mädels.Das bringt das Blut in wallung.LG Bob
Warum erhöhen? Niedriger Blutdruck ist doch nicht so schlimm. Habe auch niedrigen Blutdruck (80/60 - 90/70)
Tipp: Mormorgens heiß-kalt Duschen, nach dem Aufwachen nicht sofort aufstehen, Kaffee, Sport.
Es stellt sich die Frage, wieso Du einen niedrigen Blutdruck bekämpfen willst. Zunächst mal ist ein niedriger Blutdruck gut für das Gefäßsystem und senkt damit das Risiko für spätere Gefäßerkrankungen. Wenn Du also keine Probleme hast, freuen ...
Wenn Du Probleme mit Deinem Blutdruck hast, dann sind das wahrscheinlich vor allem Schwierigkeiten beim morgendlichen Aufstehen, rasche Ermüdbarkelt, Störungen der Konzentrationsfähigkeit und kalte Hände/Füße. Bei dieser Art Probleme würde ich allerdings beim Hausarzt auch noch mal die Schilddrüsenwerte abnehmen lassen.
Symptome des niedrigen Blutdrucks lassen sich tatsächlich mit recht einfachen Maßnahmen bekämpfen: Sport, v.a. Ausdauertraining, salzreiche Kost, Wechselduschen oder Kneippbäder. Man kann auch mit einem dicken Kissen schlafen, damit man morgens schneller 'senkrecht' ist (kein Scherz...).
Ggf. kann mann auch Medikamente einsetzen, aber wirklich nur wenn nichts hilft. Sinnvoll sind hier adrenalinähnliche Medikamente oder Fludrocortison (Astonin H).

Mein Arzt hat mir mal Effortil verschrieben, aber meine Mutter hatte die lustigere Idee: Ein Glas Sekt zum Frühstück (hat hervorragend funktioniert). Heute setze ich auf Bewegung und Kaffee. Rumsitzen treibt den Blutdruck nicht an.

Mit einem niedrigen Blutdruck kannst du steinalt werden.Er ist zwar lästig,aber sicher nicht schädlich für deinen Körper. Ich würde dir ein wenig Sport empfehlen,der bringt deinen Kreislauf in Schwung.
ich leide auch unter niedrigen Blutdruck und meine Hausärztin sagt, das es besser als wenn man zu hohen Blutdruck hat wie meine Mutter beispielsweise. Das kann oft nach hinten losgehen. Ich nehme, wenn es gar nicht mehr geht Korodin (rezeptfrei aus der Apotheke) und trinke Cola, soll den Kreislauf auch steigern, schlafe ebenfalls mit 2 Kopfkissen, damit mir morgens nicht immer schwindelig wird und versuche mich gesund zu ernähren. Sekt hilft eigentlich auch, aber das sollte man nicht übertreiben "g".
Zuviel Kaffee schadet den Körper dann aber auch....!