Es ist die Nachbarsfamilie von gegenüber, die ihren Hund den ganzen Tag, solange sie weg sind, an der Heizung angekettet haben. Vor zwei Jahren haben sie den Hund als Welpen von uns bekommen und wir haben sie auch schon ins Gebet genommen, das sie das Tier nicht so behandeln können. Jetzt hat er sein Frauchen in die Hand gebissen und sie wollten ihn abgeben, haben sich jedoch umentschieden. Wenn sie ihn nicht anleinen, beisst er ihnen die Wohnung kaputt. Er braucht aber mehr Beschäftigung und mehr Führung und nicht den ganzen Tag alleine an der Heizung angeleint sein. Sie wollen es ändern. Was soll ich tun wenn sie es nicht machen? Sie anzeigen und dem Tierschutzverein melden? Den Hund zurück verlangen und ihn in bessere Hände vermitteln? Dann haben wir hier einen schlechten Stand in der Strasse. Wie soll ich mich bloss verhalten?

Mit den Nachbarn in Ruhe und freundlich sprechen. Hilfe anbieten und eine Lösung gemeinsam suchen.

den tierschutzbund informieren.....
DH

Sofort zur Anzeige bringen. Ich bin wirklich gegen staatliche Überregulierung, aber in solchen Fällen wünsche ich mir einen Hundeführerschein. Mir kommt jedes Mal die Galle hoch, wenn ich Leute sehe, die ihre Tiere falsch behandeln und dann noch die Schuld den Tieren zuschreiben. Scheinbar macht sich kaum jemand Gedanken darüber, welche Pflichten mit der Anschaffung eines Tieres einhergehen.
pattimarie1 am 27. August 2009 08:04 So ist es!

den nachbarn quälen...nein, jetzt mal ehrlich: tierschutzbund bzw-verein informieren

Weil die Leute nicht in der Lage waren, den Hund ordentlich zu erziehen, wahrscheinlich sich nicht die Zeit nehmen mit ihm spazieren zu gehen, ist er nicht ausgeglichen und zerstört das Mobiliar! Und zur Strafe muß das arme Tier den ganzen Tag, angekettet an der Heizung verbringen? Welche Leute wohnen denn auf Eurer Sraße, die Euch das Leben schwer machen würden, wenn ihr das arme Tier da rausholen würdet??? Ich würde Beifall klatschen, oder es selber tun! Wenn du Angst hast, rufe anonym beim Tierschutz an! Es muß auf jeden Fall etwas geschehen! Viel Glück!!!!

Frag sie ob du den Hund so lange nehmen kannst wie sie weg sind und abens bekommen sie ihn wieder,so ne art Hundesitter!

Anzeigen! Wenn Du den Hund natürlich zurück bekommen könntest und Ihn weiter vermittelst ...ist dem Hund auch gedient.

du hast recht,melde sofort dem Tierschutz ruf die Polizei irgendwas.am besten Heute oder Morgen unternimm was das Tier leidet...PS:bitte tu echt was dagegen ich hasse Tierquäler!!!

nimm den hund sofort wieder an dich. zeig die leute an und geh zum tierschutz. es ist doch scheißegal wie die leute in der straße über dich denken oder? was ich dir wichtiger das tier oder dein ruf? also ich müsste nicht überlegen wenns um tiere geht egal ob meins oder nicht. also ab mit dir und scheiß auf das gerede. hol den hund da raus aber sofort. ansonsten gib mir mal die adresse dann mach ich das und zeig die an. echt ey.
Wir haben selber zwei Hunde und die würden sich gegenseitig zerfleischen. Tagsüber sind wir auch nicht da, aber unsere Hunde sind draussen, haben eine Hundehütte und einen grossen Freilauf, ihnen gehts gut und sie sind ausgeglichen und lieb. Aber einen dritten Rüden, das würde nicht gut gehen. Außerdem geht es nicht ums Gerede, wir haben hier unser zu Hause und durch solche Aktionen, die vielleicht auch anders zu lösen sind, haben wir in der ganzen Strasse nur Feinde.
Dein Anliegen solltest du dem Tierschutzverein mitteilen, die können in dem Fall helfen.

Beim Ordnungsamt anonym melden die schauen dann bei dem mal vorbei. Oder bei PETA bescheid sagen