Ich habe seit einem Sportevent am Freitag einen fürchterlichen Muskelkater! Ich kann mich kaum mehr bewegen. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich ihn am schnellsten wieder loswerde?
In die heiße Badewanne liegen und Magnesiumtabletten nehmen. Gibt es zum auflösen in jedem Supermarkt/Drogerie

Einfach ein bißchen auf die Zähne beißen und z.B. mit Franzbranntwein einreiben. Das kühlt und hilft. Aber er geht auch von alleine weg... stark sein und durchhalten.
Magnesium (Sprudelbrause), Eiweiß (Hähnchenbrust, Rinderfilet, Fisch) und moderate Bewegung zur Durchblutung der Muskulatur, zum Laktatabbau und zur Förderung des "Heilungsprozesses" Ansonsten 3-4 Tage durchhalten und dann weitermachen :)

Heisses Bad. Aber einige sagen auch kühlen. Arnikasalbe oder Einreiben mit Arnika. Massage. Dehnübungen. Es gibt jede Menge Sportsalben. Magnesium essen. Kalium essen. Abwarten bis er von selbst weg ist.

Zähnezusammenbeißen und mit der Sportart weitermachen. Das kennt jeder Reiter so.

Früher hieß das Fußball, Handball oder einfach nur Sport

ich weiß das klingt blöd, normal sollte man sich weiter bewegen, da geht er schneller weg. Wenn Du das Event am Freitag hattest, hast du dich sicher Samstag nicht viel bewegt,oder? Haste keine Salbe wie Voltaren oder sowas gegen Schmerzen? Reib dich ein halt dich warm, dann sollte es besser werden. LG