Frage von frage7000, 99

Was kann man gegen einen Durchsuchungsbefehl machen?

Was kann man gegen einen Durchsuchungsbefehl machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von KaterKarlo2016, 63

Guten Abend,

Gegen die Durchsuchung können Sie sich nicht wehren. Auf jeden Fall sollten Sie die Regel beachten, keine Aussage zu tätigen, die Ruhe zu bewahren und ihren Anwalt anzurufen.Lassen Sie sich vor Beginn der Durchsuchung eine Ausfertigung oder Kopie des richterlichen Durchsuchungsbeschlusses aushändigen. Sofern kein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vorliegen sollte, fragen Sie nach, aus welchem Grund Gefahr im Verzug vorliegen soll. Aus dem Durchsuchungsbeschluss geht hervor, nach welchen Beweismitteln gesucht wird.

KaterKarlo2016

Antwort
von Maarduck, 37

Wenn man vorbereitet ist, dann kann man die Durchsuchung sozusagen auf Knopfdruck für ca. 2 Std. verhindern ohne sich dadurch strafbar zu machen. Es gibt da einen Trick.

Wenn man sich nicht daran stört, dass man sich durch die Aktion zusätzlich strafbar macht, dann kann man die Durchsuchung natürlich gänzlich unterbinden indem man der Polizei mitteilt, dass in der Wohnung Bomben oder Kampfmittel platziert sind die automatisch ausgelöst werden. 

Antwort
von Goldens1310, 56

Nichts. Du kannst höchstens überprüfen ob die ein richterlichen Beschluss haben.. indem du dir den einfach vorzeigen lässt wenn sie vor der Tür stehen.. wenn sie einen haben kannst du nichts machen.. außer natürlich vorher alles verschwinden lassen was du hast was illegal ist..

Antwort
von Hambiii, 61

Im Grunde genommen gar nichts, solange du nichts Illegales am start hast musst du aber keine angst haben falls du doch etwas Illegales hast würde ich es schleunigst beseitigen und notfalls den pc zerstören wenn du dort was verbotenes gemacht hast 

Kommentar von user8787 ,

Am besten führt man die Beamten erstmal höflich aber bestimmt ins Esszimmer....so hat man genug Zeit den PC zu " zerstören " .

Großzügig und mit Unschuldsmine überlässt man nun den Herren die Trümmer. 

Das wiederum lässt die Beamten vermuten das es sich hier um ein Missverständnis handeln muss. ^^

Den PC Profis der Polizei langt im Grunde die Festplatte, also muss das Teil schon brennen. 

Antwort
von jumper121, 30

Am besten Anwalt anrufen.

Antwort
von zahlenguide, 46

schau dir mal das an.

Antwort
von Earlywuse, 25

Eigentlich gar nichts

Antwort
von Griesuh, 8

Nichts. Denn grundlos wird eine Durchsuchung nicht angeordnet.

Antwort
von Akecheta, 37

Einpacken und abhauen?

Antwort
von maunzii, 45

Deinen Anwalt anrufen...

Kommentar von frage7000 ,

Was kann mein Anwalt gegen einen Durchsuchungsbefehl machen?

Kommentar von maunzii ,

Bis ich dir alles aufgezählt hätte, bekommst du einen Link von mir :)

https://ggr-law.com/hausdurchsuchung-durchsuchungsbeschluss-urheberrecht/

Kommentar von maunzii ,

Hier habe ich noch was interessantes gefunden.

http://www.kanzlei-breidenbach.de/glossar/verhalten-bei-hausdurchsuchung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten