Frage von Shibyua, 116

Was kann man gegen einen Dauer parkenenden Anhänger machen?

Hallo Leute

In meinem Wohnort gibt es einen langen Streifen Parkplätze wo eigentlich jeder parken darf Nur parkt da ein Anhänger schon seit mehreren Monaten und es ist immer an der gleichen Stelle wenn der nicht wäre würde bestimmt noch ein Auto rein passen es gibt dort sowieso schon parkprobeleme dann steht da noch der Anhänger..

Kann man das nicht irgendwo melden?

Antwort
von derkletterer, 69

Solang der Hänger eine gültige HU-Plakette hat, kannst du gar nichts machen. Außer eben jene Plakette abkratzen und dann das Ortnungsamt rufen... ;)

Kommentar von Shibyua ,

nenennene du schlingel so was macht Man nicht .. aber danke für den Tipp ;-) ;-)

Antwort
von wollyuno, 53

du kannst anzeige erstatten,er darf nur 2 wochen stehn

Antwort
von cJ0815, 70

vllt mal beim ordnungsamt melden? 

gibt max standzeiten in wohngebieten... angeblich fotografieren die netten bediensteten die stellung der ventile am rad... wenn die sich nicht verändern gibts nen knöllchen

Antwort
von TransalpTom, 75

§12 StVO (3b)

Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei
Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten
Parkplätzen.


Kannst es dem Ordnungsamt melden:

kostet lt Bussgeldkatalog 20 EUR, das Problem wird sein, dass man dem Halter die 2 Wochen nachweisen können muss.

Er kann ja den Anhänger nachts benutzt und dann wieder abgestellt haben, ohne dass ihr das mitbekommen habt.


Antwort
von oppenriederhaus, 59

ja - auf dem Polizeirevier - musst allerdings persönlich dort Meldung machen.

Anruf reicht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten