sturmei am 20.01.2008 um 21:38 Uhr
hi, zeit 5-6 Jahren bricht mir eine Ecke vom Zehennagel am großen Zeh immer wieder ab. An der Ecke ist der Nagel (wenn er mal gerade nicht abgebrochen ist) total spröde und rissig. so wie wenn man eine Autoscheibe einzuschlagen versucht. wie kriegt man den Nagel wieder hin?

sturmei, jetzt hast Du was gefunden weswegen Du nicht zum Bund musst ;-) Den Nagel kriegt eine Fußpflegerin hoffentlich wieder hin.

Also liebes sturmei, dass hört sich gaaanz schlimm an. Lass mich raten: der Zahnagel ist spröde, gelblich, dicker geworden und womöglich rollt er sich auch!? Das ist sicher ein Fadenpilz im Zehnagel. Den wird man nicht so schnell wieder los. Geh zur Medizienischen Fußpflege oder besser zum Hautarzt.
sturmei am 20. Januar 2008 21:53 ne, eigentlich ist der Nagel nicht gelblich, dick und rollt sich auch nicht auf vom optischen ist er so wie die anderen auch nur unheimlich spröde und rissig und bricht halt ständig
Taraa am 20. Januar 2008 22:18 dann kann ich dir nur sagen das du deine nägel zu wenig pflegst. Waschen alleine reicht nicht. Du musst auch mal cremen. für den anfang am besten mit alpresan 3 für extra trockene haut: fettet und klebt nicht und wenn du zum bund mußt wirst du mir für den tipp irgendwann die füße küssen! ;-)
Es kann Mineralstoffmangel sein.
Wikipedia:
Brüchige und splitternde Nägel können Anzeichen für einen Mangel an Biotin (Vitamin H) sein. Biotin ist essentiell für die Bildung der Hornsubstanz Keratin und trägt somit wesentlich zum gesunden Wachstum von Haut, Haaren und Fingernägeln bei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_(Anatomie)

Geh mal zur Fußpflege, die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Eincremen, kurz halten, Vitamine (wie oben). Dein Alter spielt übrigens für den Erfolg der Behandlung eine Rolle.
nein man das ist mein ernst du bist aber auch anscheinend den ganzen tag im forum oder? lg
heute fast - auch LG