Frage von Foecky1, 48

Was kann man gegen eine Redehemmung machen?

Also ich versuchs mal zu erklären ich hab seit jahren totale probleme mit dem reden, dass macht sich insofern bemerkbar, dass ich was sagen will mich aber mich irgendwas davon abhält man kanns schlecht erklären. Auf jedenfall klingt es dann immer so als wär ich 1 etwas dümmlich und 2 was noch viel schlimmer ist ich red immer so als hätte ich was gegen wen. Da das aber noch nicht alles ist kann ich auch nicht richtig schreiben verkack die arbeiten in der schule zeig nicht auf. Und als krönung dazu hab ich seit jahren praktisch permanent einen druck auf der brust wobei das eher so ein ziehen ist. Ich wr schon bei ärzten aber die haben nix gefunden.

Gibt es sowas wie die schlimmste form davon ? Weil das macht langsam kein sinn mehr sich jeden tag durchzuquälen

Antwort
von Diary17, 19

Also wegen der Rechtschreibung und dem reden es könnte eine lese Rechtschreibung schwache sein weil, ich habe das auch und mir wurde als sie das bei mir festgestellt haben gesagt dass das dann auch Probleme mit dem reden geben kann aber die habe ich nicht aber em starke rechtschreibschwäche naja wie gesagt lass das doch mal testen dann bekommst du auch ein Schule Ausgleich für deutsch ,englisch das kann zbsp eine note besser in der Arbeit sein oder das du alles im Duden nach schauen darfst oder du einfach um glaube es waren 10% besser wertest wirst nur was ich nicht verseteh wieso die Schule nicht so ein test vorgeschlagen hat ?

Ich hoffe das du das versteht wie ich das alles meine 

Kommentar von Foecky1 ,

Danke :) ne das kann eigentlich nicht sein z.b trifft da von den symptomen so gut wie nix zu. Das ist schwer zu erklären immer wenn ich reden will hindert mich irgendwas und wenn ich dann rede klingt das total komisch ( eine mischung aus total depri und als wär ich etwas dümmlich ) dazu hab ich seit jahren permanent einen druck auf der brust 

Kommentar von Diary17 ,

Hm dann man ich dir leider auch nicht weiter helfen hast  du das denn schon seit dem du klein warst oder erst seit ein paar Jahren ? 

Antwort
von xhonyxxx, 2

Also dümmlich bist du bestimmt nicht, vielleicht solltest du einmal zu einem Sprachtherapeut? Heißt das so? Haha oder logopäden oderso, musst ja keine "therapie" anfangen aber du kannst ja zumindest die mal fragen was das sein könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten