Was kann man gegen eine Laute Elektroheizung machen?

3 Antworten

definiere ganz genau wann das geräusch auftritt . z. B bei lüfter schaltet ein - bei abschalten geräusch weg .... bei aufladung des gerätes .. oder zusatzheiung schaltet ein und so weiter ---- also zu dem geräusch muss man wissen welche aktion/ betriebszustand hat dann das gerät . ohne diese information ist jede aussage nur spekulation. mfg

wenn es ein summen ist und kein metallisches geräuisch, dann ist es höchst warscheinlich der lüfter, der konstruktonsbedingt so gebaut ist. damut wirst du leben müssen, oder den kompletten Heizkörper austauschen (lassen) selbst machen kann man das einfach nicht. schon alleine wegen der entsorgung des altgerätes (ist asbest drin)

lg, Anna

Mußten asbesthaltige Nachtspeicheröfen nicht am Anfang der 1980er Jahre demontiert werden weil die Übergangsfrist zum Betrieb abgelaufen ist? In dem Zeitraum habe ich mehr als 120 davon abgebaut was meine Gesundheit nicht gerade gefördert hat. Ich kann kaum glauben das heute davon noch welche in Betrieb sind.

Was Ist das für eine Hat die einen Lüfter der Laut ist oder sieht das Teil aus wie ein Älterer Heizkörper oder hast Du eine Elektrische Zentralheizung oder Nachtspeicherofen? und beschreibe das Geräusch genauer.

teilweise wird der Nachtspeicherofen zeitlich bedingt etwas lauter.

es ist ein Summen, es scheint so als wäre es der Lüfter.

@DeinGott666

Dort ist ein Lüfter drin. Wenn der Älter ist wird der durch Staub und Verschleiß lauter. Könnte Man reinigen oder Wechseln lassen. Kommt man selber nicht ran.