außer chemischen Nasensprays!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Ursache bekämpfen!!! Abklären ob es eventuell von einer Allergie kommt und dem Stoff dann aus dem Weg gehen!!!!

Wenn es sich um eine Allergie handelt, dann sollte man versuchen, herauszufinden, welches Allergen das Anschwellen auslöst und dieses für eine Zeitlang meiden.

Vielleicht hast Du auf Arbeit oder Zuhause sehr trockene oder überhitzte Luft? Inhalationen und Nasenduschen helfen in der Regel oder du senkst die raumtemperatur ab und sorgst für höhere Luftfeuchtigkeit.

Euphorbium, ist homöopathisch, kann man lt. meiner Ärztin längere Zeit gefahrlos benutzen. Hab ich gemacht, hat geholfen, ich bin nicht Nasenspraysüchtig geworden. Ist im Grunde sowas wie ne Salzwasserspülung auf Raten.
Erst mal Untersuchen lassen woran es liegt. Wenn es zum Beispiel eine Nasenscheidewandverkrümmung ist kann man das sehr gut operieren, ich selbst hatte das Vergnügen, wobei bei mir durch einen Unfall soweiseo alles zerstört war. Aber ich wollte es eh operieren lassen... Dauert ca. 1 Woche...
Empfehlen kann ich die UNI-HNO in Münster, Prof. Dr. Stoll, er ist eine überregional bekannte Kapazität auf dem Gebiet.

Inhalieren mit Kamille- Dampfbad mit Kräuterzusetzen- mit den Zeigefingern oberhalb der Nasenflügel massieren. Wenn alles nicht hilft zum Arzt damit.
SandraBerlin am 13. Dezember 2007 15:00 Meine Ärztin meinte damals Kamille trocknet wohl die Schleimhaut aus. Besser wäre es wohl wenn man nur Salz ins heiße Inhalierwasser gibt.
sender am 13. Dezember 2007 15:37 Kamille ist ohnehin für fast gar nichts zu gebrauchen. Dieser Korbblütler macht wahrscheinlich viel mehr Allergien, als das er nutzt.
SandraBerlin am 13. Dezember 2007 15:50 Na doch, bei leichten Magenschmerzen hilft der Tee ganz gut.
gerhanss am 13. Dezember 2007 16:08 Erst sollte man ein wenig Ahnung haben wenn hier Unsinn Kommentiert wird. Hier einmal ein Gesundheitslink zu Kamille. http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm
Natürlich solltest Du den Arzt aufsuchen. Aber auf jeden Fall helfen Salzwasserspülungen irre gut. Man mus sich einmal überwinden, aber wenn man merkt wie gut die helfen, dann macht man's schnell gerne.
1 Teelöffel auf ein großes Glas warmes Wasser, 1 Nasenloch zuhalten, in das andere Salzwasser hoch schniefen; Wasser, das in den Rachen läuft, ausspucken.

Tut mir leid aber alle Antworten hier werden kein Erfolg bringen. Ich weiß wovon du sprichts. Bin auch schon zweimal deswegen an der Nase operiert worden. Leider auch ohne Erfolg. Es gibt ein neue Methode die Radiofrequenzmethode. Hierbei wird das Gewebe in den Schleimhäuten geschrumpft und macht den Nasengang frei. Habe ich im Fernsehen gesehen. Das könnte funktionieren.
Es gibt das Medikament RHINO PRONT vielleicht hilft das das hat mit auch schon oft geholfen.

Alles in allem wird dir dieser ganze Krempel nur Linderung aber keine Heilung verschaffen! Habe seit 20 Jaheren chronischen Schnuppen und is Ritze ! Wie das Wort schon sagt, andauernd! Sieh zu das die Ursache nicht chronisch wird, also ab zum Doc!!! Besser is' das!
ich schlage mich auch schon einige jahre mit einer chronisch verstopften nase herum, weiß allerdings bereits das es sich bei mir um chronisch vergrössertes gewebe durch intensive schleimhautreizung handelt. demzufolge wird mir die Celon Methode (radiofrequenz) etwas bringen, ich muss hier nur noch n hno finden der sich damit auskennt. du allerdings solltest erstmal konkret abklären was bei deiner nase zu ist, da es sehr viele möglichkeiten gibt. vorher kann man dir keinen optimalen ratschlag geben.
ja, nasenspülung mit salzwasser. das gerät dazu kannst du in jeder apotheke kaufen. habe selbst probleme mit der nase und das hilft.
Guter HNO-Arzt, der nicht nur mit den Schultern zuckt und sagt:"Ist ja läßtig!" (Ist uns passiert!) Gibt auch welche die sich Mühe geben - evtl. Nasenschleimhaut mit Leaser verkleiner, oder Radofrequenztherapie, wenn alles nicht bringt, dann warte nicht zu lange, dann OP, danach hast du ein völlig NEUES Lebensgefühl!!! Wir haben für die Prozedur 4 Jahre gebraucht, hoffe bei dir gehts schneller! Viel Erfolg und gute Besserung