Frage von livyysilvre, 69

Was kann man gegen ein schwaches Selbstbewusstsein tun?

Heyyyy, Frage steht oben.

Danke für alle sinnvollen Antworten.

Für alle unsinnigen: Danke für die verschwendete Lebenszeiz

Antwort
von Sweetheart012, 36

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist und du dich so akzeptierst wie du bist strahlst du Sicherheit aus. Selbstbewusstsein zu haben in jeder Situation ist schwer und jeder ist mal schüchtern oder zweifelt an sich, dennoch solltest du versuchen zu dir und deinem Handlungen zu stehen. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun wenn du dir sagst, dass du so wie du bist perfekt bist. Neue Kontakte zu knüpfen fällt jedem mal schwer, aber der mutige Schritt auf Menschen zu zugehen, lohnt sich fast immer. Also nur zu. 😊

Antwort
von linatp4l, 15

Ich hab mal gehört man soll quasi so tun als wäre man selbstbewusst, so wird man das auch. Red dir einfach immer ein du wärst es und das wird das schon klappen! :-)

Antwort
von Trabbifrager, 13

Mir hat es geholfen, das Mädchen anzuschreiben auf das ist stand. Ist zwar leider nix geworden aber ich habe nicht aufgegeben! Du musst dich nur einmal trauen und dann irgendwann nach nem treffen fragen :)

Kommentar von Trabbifrager ,

*ich

Antwort
von Thefelix, 19

Versuche weniger Wert auf die Meinung anderer zu legen, ausser natürlich, wenn sie dich aufbaut. Denk nicht zuviel über das nach, was dir fehlt oder darüber was andere vielleicht denken, denn das stimmt meistens nicht. Und gehe auf die Leute zu. Musst dich ja niemandem aufdrängen, sondern nur einen guten und angenehmen Umgang vermitteln:)

Antwort
von sarahvictoria, 31

Selbstverteidigungskurse, manchmal hilft auch eine typveränderung mit make up beim Friseur, gute Freunde, aufrechter selbstbewusster Gang, ..

Antwort
von CraftUltimate, 21

Also bei mir hat sich das einfach mal von selbst gestärkt.

Aber ich denke, dass man mehr Selbstbewusstsein hat, wenn man Kleidung/Frisur etc. trägt in der man sich schön fühlt dadurch traut man sich automatisch mehr und fühlt sich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community