gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen ein Burnout-Syndrom machen?

gefragt von lisa25 am 26.01.2009 um 19:54 Uhr

Ich geh auf jeden Fall morgen mal zum Arzt, da habt ihr wohl Recht. Aber weiß jemand was man dagegen machen kann? Therapie, Medikamente, Kur, Klinik...? Würd ich gerne schon mal im Voraus wissen, damit ich ungefähr weiß, was mich erwartet.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.444 Medizin x 15.164 Psyche x 789 Behandlung x 356 Burnout x 70

anonym
beantwortet von Klabauter am 26. Januar 2009 20:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Behandle nicht die Symptome, sondern geh die Ursache an. Jeder Akku wird aufgefüllt, wenn er nicht mehr funktioniert, mach das bei Dir auch so!

Kommentar von 863e597d08b0699f94297a7a625ea0c1smallJoeWied am 23. Mai 2009 11:50

nur... dass Burnout irreversibel ist... ähnlich wie bei Alkoholsucht, erreicht man die entsprechenden Burnout-Stufen sofort wieder, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

anonym
beantwortet von LaMarie am 27. Januar 2009 10:41
0x

Am besten ist eine Kombination: z.B. erst mal in eine psychosomatische Reha, anschließend soltest du auf jeden Fall eine ambulante Therapie machen bei einem Psychologischen Psychotherapeuten. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, Medikamente zu nehmen, z.B. Johanniskraut, aber da wird dich dein Arzt bestimmt beraten könne.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 26. Januar 2009 22:36
0x

Vorher eine ganze Menge, wenn es soweit ist hilft ein Psychotherapeut.

kruemel11
beantwortet von kruemel11 am 26. Januar 2009 19:58
0x

Du solltest mal analysieren, wo deine Streßfaktoren liegen, schauen, was du vielleicht machen kannst, um es etwas weniger streßig zu machen. Das ist mal das wichtigste. Ich denke mal Kuren gibt es sicher auch. Ich hab mit einem homöopathischen Mittel viel Erfolg bei mir.

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 26. Januar 2009 19:57
0x

So unterschiedlich wie Menschen sind, muß auch die Behandlung sein. Es wird nicht jedem das Gleiche verordnet. Wahrscheinlich wird dein Hausarzt dich an einen Facharzt überweisen. Mit dem redest du dann erstmal. Evtl. kommen noch Medikament wie Antidepressiva hinzu, aber das ist eigentlich schon zuviel Vermutung.

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 26. Januar 2009 19:55
0x

Das sind alles nur Menschen die dir helfen möchten. Ich denke du bekommst zu allererst mal jemandem mit dem du darüber reden kannst. Mehr hast du nicht zu "befürchten" ;)
liebe grüsseee ;)!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 26. Januar 2009 19:55
0x

Ausreichend Schlaf, Vitamine, Sport und viel Trinken als Grundvoraussetzung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.