Frage von Oezkimo, 40

Was kann man gegen ein Albtraum machen der immer wieder kommt?

Ich habe jede Woche irgendwie den gleichen Traum.... Der Weltuntergang ich verliere fast alles und dann bleibt nur noch die bange werde ich sterben.... Es ist oftmals die gleiche Handlung aber ich habe keine Ahnung was ich gegen so einen Albtraum machen kann.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 31

Vor dem Schlafen für eine gute Atmosphäre sorgen (eventuell ein Buch lesen, einen schönen Film schauen, sich das Bett kuschelig gestalten, das Zimmer mal durchlüften, Musik hören) und nur ins Bett gehen, wenn man richtig müde ist. Dann die Augen schließen, auf die Atmung achten (das beruhigt) und an etwas schönes denken (Freunde, Familie, Urlaub) :)

Kommentar von Oezkimo ,

Nicht funktioniert Aber danke 

Antwort
von Nov20, 25

Dein Gehirn verarbeitet Geschehnisse die du erlebst.
In diesem Fall könnte ich mir vorstellen das du gewisse Spiele spielst die eine solche Handlung abspielen und du sie Endeffekt immer aufs neue träumst soweit du das gewisse Erlebnis/Spielerlebnis dauerhaft durchmachst.

Kommentar von Oezkimo ,

Naja ich spiele nichts was so eine Handlung hat bzw. Überhaupt wirklich viel spiele es halt immer das gleiche ich weis nicht vielleicht liegt es daran das ich einfach eine starke Phantasie habe ob das Einfluss auf ein Traum haben könnte???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten