Obwohl ich recht viel Mineralwasser trinke, habe ich nach relativer kurze Trinkpause, schon wieder Durstgefühl und mein Mund fühlt sich so "trocken" an. Wenn ich aber einen Apfel gegessen habe, habe ich längere Zeit kein so "trockener" Mund.
Das finde ich komisch, weil das Wasser doch das "trockener" Mund verhindern soll.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Am Besten gehst Du mal zum Arzt, nicht daß das Zucker o.ä. ist

Du hast doch die Lösung schon selbst beschrieben: Iss lieber einen Apfel!
Persönlich trinke ich NIE Mineralwasser, weil ich es schlicht nicht mag.
Durstgefühl im Mund (Mundschleimhäute) bedeutet nicht unbedingt, dass du mehr Flüssigkeit benötigst.
Vielleicht ist die Kohlensäurekonzentration oder die Zusammensetzung deines Mineralwassers daran Schuld. Experimentiere mal mit verschiedenen Sorten, stillem Wasser, falls möglich auch Leitungswasser, Apfelschorle.
Erst wenn dann das Gefühl dann gleich bleibt, solltest du das Problem bei deinem nächsten Arztbesuch mit einfließen lassen.

Iß doch einfach Äpfel, wenn es Dir hilft. Und nebenbei bemerkt: Diese Mineralwassergeschichte wird von einigen auch sehr kritisch beäugt. Wasserqualität wird sehr unterschiedlich bewertet. Ich würde zB kein Mineralwasser trinken, sondern immer einen möglichst frischen Apfel (oder anderes Obst&Gemüse) vorziehen. Mir geht es damit auch besser.
Habe ich nach dem trinken von Mineralwasser auch immer, bei anderen auch süßen Getränken nicht. Ich denke, es liegt am Sprudel.

Im allgemeinen sagt man, dass man Diabetes hat, wenn man ständig ein Durstgefühl hat. Gehe zum Arzt der besorge dir in der Apotheke Teststäbchen, die man in den Urin hält. Dann kannst du vorab schon mal selber sehen, ob es sein kann. Obwohl zuerst der Blutzucker erhöht ist und erst später der Zuckergehalt des Urins. Wenn der Urinstreifen schon positiv ist, dann allerdings schleunigst zum Arzt.

Schau mal hier nach. Vielleicht helfen dir die Antworten. Ich kenne das von einem Bekannten. http://www.gutefrage.net/frage/wieso-kekommt-man-noch-mehr-durst-nach-dem-trinke... Mittlerweile weiß ich das die Antwort mit dem Nitratsalz ganz sicher stimmt.