Hallo, meine Tochter(5 Jahre)hat seit gestern Abend Durchfall und muss sich alle drei Stunden übergeben. Was kann ich mit Lebensmitteln und mit Medikamenten tun?

Viel trinken. Zumeist ein bakterieller Infekt. Der MUSS einfach raus... Das braucht seine Zeit. Esst normal... Auch, wenns wieder raus kommt. Möglichst magenfreundliche Kost. Kamilletee usw.
Martina1960 am 9. Mai 2009 18:02 Zwieback, Trocknes Brötchen wie schon erwähnt Kamillentee oder mal eine Milchsuppe? Zumindest etwas leichtes was der Magen verträgt
Du solltest umgehend einen Arzt aufsuchen. Medizinische Ferndiagnosen sind unmöglich.

Das Wichtigste ist: Schau, daß Deine Tochter genug trinkt, selbst wenn es wieder rauskommt. Kleine Kinder trocknen schnell aus u. dann kanns kritisch werden.
Mein Sohn (4 Jahre) hatte dieses Jahr schon 4x einen Magen-Darm-Virus u. das hat uns gut geholfen: "Gastronerton"-Tropfen, gegen die Übelkeit u. Bauchweh. (Gibts Rezeptfrei, für Kinder ab 20 kg Körpergewicht) u. "Lopedium ISO akut", das sind Brausetabletten die den Durchfall stoppen. Ansonsten habe ich mein Kind trinken lassen, was es wollte. Hauptsache, er hat überhaupt was getrunken. Beim Essen mach Dir keine Gedanken, mein Sohn hat 2 Tage lang fast garnichts gegessen. Danach habe ich ihm was zum knabbern gegeben (das zieht bei ihm immer), wie TUC-Plätzchen, Salzstangen, Brezeli usw.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!
Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, könnte alles sein, von harmlosem "überfressen" bis hin zu Lebensmittelvergiftung.
Bis dahin: VIEL TRINKEN und VIEL TRINKEN!!!! Salbeitee oder Pfefferminztee trinken - das Pfefferminz beruhigt, der Salbei wirkt antiseptisch.
Auf keinen Fall Kamillentee, der räumt aus, dann muss sie noch mehr brechen!

Ausnahmsweise Cola,weil die dem Kreislauf hilft,Salzstangen oder TUC:Tuc Nur nichts mit Milch!
Nur Zwieback viel trinken am besten zum Arzt gerade bei einem Kind.

Am Besten Zwieback essen und bei Durchfall gibt es glaube ich Zäofchen, lass einen Arzt kommen vielleciht hat sie sich einen Virus eingefangen.
Zäpfchen + Durchfall ist nicht so gut...
SuzuFujibayashi am 9. Mai 2009 18:12 Sicher? Hat nämlich geklappt.
oberaden am 9. Mai 2009 18:13 es muß halt drin bleiben.....
SuzuFujibayashi am 9. Mai 2009 18:17 Ist es doch, nachdem man aufm Klo war schnell Zäpfchen.

geh mal dringend zum doc! in dem alter auf flüssigkeit achten!und wenn seit gestern nicht gut.....
Ich hatte das auch mal. Das nennt sich "Brechdurchfall" (wer hätt's gedacht).
Bei mir hing ich 2 Stunden an einer Infusion. Das war's ... :-) Also einfach zum Arzt gehen :D
Himbeergeist am 9. Mai 2009 17:59 Nicht falsch - aber... Jeder so therapiert und die Kliniken quellen über ^^
vollimleben am 9. Mai 2009 18:01 Stimmt DH besonders am WE bei Notbesetzung!
oberaden am 9. Mai 2009 18:01 wenn schon viel flüssigkeit verloren, geht das nicht anders...geh mit dem kind zum arzt!
Rennsemml2 am 9. Mai 2009 18:13 Mein Sohn hatte dieses Jahr schon 4x so einen Virus. Wichtig ist, daß evtl. Fieber nicht über 39° steigt u. das Kind so viel wie möglich trinkt, auch wenn das meiste wieder raus kommt.
oberaden am 9. Mai 2009 18:14 so is es DH wie alt deiner?

bei durchfall eichen rinden tee gibts in fast jeder apotheke einfach mal nach fragen. von erbrechen den artzt holen den haus ,
Elektrolyte geben und Zwieback. Viel trinken. Wenn sie weiter erbricht, gib ihr Vomex A Saft oder Zäpfchen
Meine Rede! ;D
alles gute hausmittel für ältere kinder....geh zum doc...alle 3 stunden seit gestern ist einfach nicht gut!
würde ich auch sagen