Seit einiger Zeit habe ich (55) nun dunkle Flecken, mehr oder weniger gross im Gesicht. Gibt es ein natuerliches Mittel oder muss ich mich in der Apotheke schlau machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geh besser zum hautarzt.
ein natürliches mittel wirds da nicht geben.

Auch der Hautarzt wird dir nicht helfen können.
Meine wollte er rauschneiden.
Finde Dich damit ab, Du bist alt.

Hautärzte und evtl. sogar ein geeigneter Schönheitschirurg wissen Rat. Nein, natürlich muss es nicht gleiche eine OP sein, ganz und gar nicht, aber die normale Kosmetik bringt Dich nicht wirklich weiter...viel Erfolg.. ;-)

Sie (wie auch das Alter) einfach akzeptieren! Die einfachste und allein richtige Schlußfolgerung. :-)
Versuch mal immer mit etwas Zitronensaft zu verträufeln
Es gibt mehrere Methoden, Altersflecken zu entfernen. Es kommt auf die Grösse, die Farbe und die Intensität an. Sind es nur Flecken oder aber hat sich eine Wulst gebildet wie bei Leberflecken?
Hier die generellen Möglichkeiten:
Laser: Einige Laser können Altersflecken sehr gut entfernen. Durch Hitze wird die oberste Hautschicht zerstört, neue Haut bildet sich nachdem der Schorf abgefallen ist. Ein Hautarzt, der ästhetische Behandlungen durchführt, verfügt in der Regel über das entsprechende Angebot.
Cryo/Kryo: Durch Vereisung wird die oberste Hautschicht zerstört und neue Haut kann gebildet werden. Sehr elegante und schmerzarme Methode. Hautarzt
Chirurgie: Mit feinsten Schnitten kann die Haut entfernt werden, neue Haut bildet sich. Ein guter Arzt hinterlässt keine Narben. Sollte nur dann eingesetzt werden, wenn die beiden ersten Methoden keinen Erfolg versprechen. Hautarzt oder plastischer Chirurg
Sollten es die sogenannten Alterspigmente sein, hilft eine spezielle Laserung. Frag einen Hautarzt, der sich mit dieser Problematik auskennt und auch die Diagnose sichert.
Hallo, Altersflecken sind Pigmentstörungen, und die lassen sich heutzutage mit einer hochmodernen IPL-Lichtbehandlung entfernen. Damit die Altersflecken nicht wieder kommen, gibt es spezielle, mikrodisperse Präparate, die ohne Konservierung und ähnliche schädliche Stoffe auskommen und besonders tief in die Haut eindringen. Die IPL Technologie arbeitet mit hochenergetischem, intensiv gepulstem Licht. Das dunkle Melanin in den Pigmentflecken wird zerstört und vom Körper abgebaut. Diese Methode ist äußerst schonend und deshalb auch gut im Gesicht einsetzbar. Je nach Hautbild sind ein bis drei Sitzungen nötig. Im Skinetics Institut Westermair verwenden wir diese Technologie seit längerem sehr erfolgreich. Unter www.skinetics.de oder 089-17 10 51 96 kannst du gerne einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.