Frage von Anii1996 26.02.2010

Was kann man gegen dummheit machen?

  • Hilfreichste Antwort von Ilma79 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Dummheit hat nichts mit Allgemeinwissen zu tun. Wenn du dein Allgemeinwissen verbessern willst, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

    1.) Bücherei / Internet -> Lesen 2.) Fernsehen -> Dokumentationen über Wissenschaft / Historie schauen 3.) Zeitung lesen / Nachrichten hören / schauen

  • Antwort von schlasah 26.02.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Einsicht ist der schnellste Weg zur Besserung.

  • Antwort von Serienchiller 26.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    So dumm kannst du gar nicht sein, sonst wüsstest du ja nicht dass du dumm bist.

    Schau dich mal hier ein bisschen um, was hier teilweise für Fragen gestellt werden. Ich bin mir sicher, dass du dich dann besser fühlst.

  • Antwort von kleineMausMaus 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    LOL.Sorry,aber irgendwie muß ich lachen.Deutsch kannste ja schon mal. ;-)))

  • Antwort von stuka01 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nix, entweder man ist es oder nicht.

  • Antwort von Nachtflug 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Lernen und trainieren. Nur nicht aufgeben. Niemand darf glauben, er sei dumm und sich damit abfinden. Dumm ist nur, wer sich selbst dumm hält. Wenn jemand behauptet, Du wärst dumm, dann beweise das Gegenteil.

  • Antwort von Hausmeisterle 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    immer wieder Fragen stellen

  • Antwort von michael170 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Allgemeinwissen - Viel Zeitung lesen, Nachrichten schauen, usw.

    Rechnen - Üben, das Gehirn trainieren

  • Antwort von ds1987 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ...lernen, lernen und nochmals lernen, das fängt schon mit dem Lesen der Tageszeitung an oder mit Übungen zum Kopfrechnen.

  • Antwort von chicaBlue 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Lernen, lernen,lernen. Und das konzentriert.

  • Antwort von tonks 26.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ganz viel lesen - lesen gefährdet die Dummheit ...

  • Antwort von Greeeeny 10.10.2013

    Deine Muddah auf Toast! Was sonst.

  • Antwort von Anii1996 29.04.2010

    Zur Aufklärung: Ich bin NEU hier und das war alles ein Spaß! Ich weiß selber, dass ich nicht dumm bin! Ich wollte mal testen, ob tatsächlich jemand auf meine Frage antwortet. Also Leute, es war nur ein Test ;)

  • Antwort von coconuttree 11.04.2010

    du weist wo dein problem ist dann weißt du auch was du dagegen tun musst.

    es gibt doch diesen kerl der sau gut kopfrechnen ist, der hatte in mathe immer eine 4 und hat dann alles auswendig gelernt.

    du schaffst das schon. nehm dir ein bischen zeit lese die zeitung, jetzt vielleicht bitte nicht die bildzeitung =)

    sehe dir dukomentationen auf arte an oder auf ard immer sontags den weltspielgel.

    dann hast du das schon mal den bereich algemein bidlung abgedeckt.

    mfg kathi

  • Antwort von Plumbum 26.02.2010

    Viele Bücher zum Lernen und günstig . Siehe terrashop.de

  • Antwort von Rainbowman 26.02.2010

    erstmal online einen Intelligenztest machen und wenn der nicht so toll ist, dann ab zur VHS!

  • Antwort von Venka 26.02.2010

    besorg dir die Liste der 100 Bücher, die man mal gelesen haben sollte und lies sie alle. Und jeden Tag mindestens einen Wikipedia-Zufallsartikel lesen.

  • Antwort von Boerben 26.02.2010

    geh ins Internat da wirst du solange eingesperrt bist es kannst....

  • Antwort von Floh2 26.02.2010

    lesen hilft, lese jeden Tag die Tageszeitung und dann viele Bücher.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!