Frage von Anii1996,

Was kann man gegen dummheit machen?

Also..ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl das ich dumm bin. Ich habe keine Ahnung von Allgemein wissen und kann nicht rechnen. Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich vielleicht schlauer werden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ilma79,

Dummheit hat nichts mit Allgemeinwissen zu tun. Wenn du dein Allgemeinwissen verbessern willst, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

1.) Bücherei / Internet -> Lesen 2.) Fernsehen -> Dokumentationen über Wissenschaft / Historie schauen 3.) Zeitung lesen / Nachrichten hören / schauen

Antwort
von DBKai, 5

Jeder Mensch kann so gut wie alles erlernen, wenn er Möglichkeit, Know-how und Willen (Motivation) hat. Im Idealfall in einer Umgebung, in der man sich sicher und geborgen fühlen kann.

Wenn du in einem Bereich schlauer werden willst, dann informiere dich über das entsprechende Gebiet... investiere Zeit und Energie...

In diesem System (menschenfeindlicher Kapitalismus, der in einem Teufelskreislauf endet/ selbstzerstörerisch ist) ist es aber schwer, sich zu bilden... weil es erstens kaum geschätzt wird... und zweitens weil die Umgebungsumstände oft nicht so gut sind.

Wenn du Pech hast, kommst du unter Leute, denen man es nicht recht machen kann - egal was du machst... sie werden deine Leistungen nicht schätzen und dir dafür aber jeden Fehler unter die Nase reiben und wenn sie keine Fehler finden, dann erfinden sie welche... = unreife Menschen.

Wenn du Glück hast, kommst du unter Leute, denen man es recht machen kann - die wissen was sie wollen und was nicht - ein gutes Ziel (Gemeinwohl) anstreben... sie werden deine Leistungen schätzen und dir helfen, dich zu verbessern, wenn sie helfen können... und es sinnvoll ist, dir dabei zu helfen...

Antwort
von coconuttree,

du weist wo dein problem ist dann weißt du auch was du dagegen tun musst.

es gibt doch diesen kerl der sau gut kopfrechnen ist, der hatte in mathe immer eine 4 und hat dann alles auswendig gelernt.

du schaffst das schon. nehm dir ein bischen zeit lese die zeitung, jetzt vielleicht bitte nicht die bildzeitung =)

sehe dir dukomentationen auf arte an oder auf ard immer sontags den weltspielgel.

dann hast du das schon mal den bereich algemein bidlung abgedeckt.

mfg kathi

Antwort
von Boerben,

geh ins Internat da wirst du solange eingesperrt bist es kannst....

Antwort
von Plumbum,

Viele Bücher zum Lernen und günstig . Siehe terrashop.de

Antwort
von Rainbowman,

erstmal online einen Intelligenztest machen und wenn der nicht so toll ist, dann ab zur VHS!

Antwort
von Floh2,

lesen hilft, lese jeden Tag die Tageszeitung und dann viele Bücher.

Antwort
von Venka,

besorg dir die Liste der 100 Bücher, die man mal gelesen haben sollte und lies sie alle. Und jeden Tag mindestens einen Wikipedia-Zufallsartikel lesen.

Antwort
von ds1987,

...lernen, lernen und nochmals lernen, das fängt schon mit dem Lesen der Tageszeitung an oder mit Übungen zum Kopfrechnen.

Antwort
von schlasah,

Einsicht ist der schnellste Weg zur Besserung.

Kommentar von Westhighlandx ,
Dem stimme ich zu!
Antwort
von michael170,

Allgemeinwissen - Viel Zeitung lesen, Nachrichten schauen, usw.

Rechnen - Üben, das Gehirn trainieren

Antwort
von Anii1996,

Zur Aufklärung: Ich bin NEU hier und das war alles ein Spaß! Ich weiß selber, dass ich nicht dumm bin! Ich wollte mal testen, ob tatsächlich jemand auf meine Frage antwortet. Also Leute, es war nur ein Test ;)

Antwort
von stuka01,

Nix, entweder man ist es oder nicht.

Kommentar von Nachtflug ,

Man sollte nicht von sich auf Andere schließen :-)

Antwort
von Greeeeny, 1

Deine Muddah auf Toast! Was sonst.

Antwort
von kleineMausMaus,

LOL.Sorry,aber irgendwie muß ich lachen.Deutsch kannste ja schon mal. ;-)))

Kommentar von Westhighlandx ,

Deutsch kann sie auch nicht,
leider!

Kommentar von kleineMausMaus ,

Westhighlansx-Hab' schon Schlimmeres gesehen. ;-)

Kommentar von Nachtflug ,

Das ist schon mal die halbe Miete :-)

Kommentar von kleineMausMaus ,

Aaaah,du Scherzkeks.Du bist ganz neu hier!

Kommentar von Nachtflug ,

???

Antwort
von Serienchiller,

So dumm kannst du gar nicht sein, sonst wüsstest du ja nicht dass du dumm bist.

Schau dich mal hier ein bisschen um, was hier teilweise für Fragen gestellt werden. Ich bin mir sicher, dass du dich dann besser fühlst.

Kommentar von Westhighlandx ,

Das ist sehr philosophisch!


Wenn man beurteilen kann,
das man dumm ist,
dann ist man nicht dumm?


Ist man dann nicht schlau,
wenn man meint,
das man schlau ist?

Kommentar von stuka01 ,

sorry, aber was ist das denn für ein gesöhre

Kommentar von Nachtflug ,

ich weiß, dass ich nichts weiß, und das ist immer noch mehr, als das nicht zu wissen.

Kommentar von Nachtflug ,

Ich weiß, dass ich nichts weiß, und das ist immer noch mehr, als das nicht zu wissen. Nichts verstanden, stuka01? Dann ist ja alles klar :-)

Antwort
von chicaBlue,

Lernen, lernen,lernen. Und das konzentriert.

Antwort
von tonks,

Ganz viel lesen - lesen gefährdet die Dummheit ...

Antwort
von Hausmeisterle,

immer wieder Fragen stellen