Frage von NixGuteFische, 57

Was kann man gegen dummes Wlan machen?

Normal haben wir 16k oder so Hab volle Striche aber es ladet nichma Google Warum?

Antwort
von Mekkadrill, 40

dir ist schon klar das W-Lan und dein Internetanschluss zwei grund verschiedene Dinge sind die im Grunde nichts gemeinsam haben ?

dein W-Lan stellt nur die Verbindung zum Router her und dieser die Verbindung zum "Internet"

also sollte die W-Lan Verbindung Stabil sein ist das Problem eher am Router, PC oder Anbieter zu suchen.

Kommentar von NixGuteFische ,

Ja mit Mobile daten und mit Wlan kann man in Google is das selbe Ist aber auch nur am Abend voll langsam also das wifi

Kommentar von Mekkadrill ,

was bitte ist das gleiche ? Mobile Daten und W-Lan ? nein das ist nicht das gleiche und hat wieder nichts gemeinsam..

Ja is egal warum ist das Wlan am Abend so langsam??

dein W-Lan ist schonmal nicht langsam..

nimms mir nicht übel aber du hast sicher im Laden einen "W-Lan Vertrag" geholt ? xD

dein Internet wird am Abend Langsam wenn zu viele die Gleiche Leitung benutzen, und nein damit ist nicht dein W-lan gemeint, sondern das Vergrabene Kabel vor deinem Haus das zum Nächsten Verteiler geht. hängen hier gleichzeitig zu viele drauf kann es dazu kommen das die Übertragungsrate fällt.

Ich doch nicht wie gleiche Leitungen? Wir haben nur eine Leitung zuhause

ist mir klar, aber ihr seid sicher nicht die einzigen mit einer Leitung oder ? in Eurer Straße, Stadt oder wo auch immer..

und diese Leitungen gehen erst mal in einen Verteiler (Grauer Kasten der meist irgend wo am Straßenrand steht)

und von diesem Geht eine Dicke Leitung weiter... hängen nun zuviele auf dieser Dicken leitung fällt die Übertragungsrate .. und das meist gegen abend wenn die meisten Online sind.

Also wenn ich diesen Grauen Kasten aufmache und da paar Kabel wegschneide habe ich besseres internet weil die anderen keins haben??

ja nur leider kommst du da nicht so einfach rein, und machst dich Strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten