Also meien Freundin die schwitz undter den Achseln ganz doll... Und sie hat gesagt das ich hier die Frage stellen soll ... Was kann man tun?

Deine Freundin soll mal bei http://hyperhidrosehilfe.de reinschauen und dort selbst (aber anonym) Ihre Fragen stellen (kann sie ja notfalls auch über Deinen Computer machen)

die schweissdrüssen habe eine überfunktion wenn deos u waschen nicht helfen sollte sie mal zum doc gehen.

Deo benutzen!
ABER am besten abends

Lindenblütentee trinken (weiß leider nicht mehr, weshalb es hilft, aber es besser die Sache ein bisschen) ist ein altes Hausmittelchen und sonst das Problem mal mit einem Arzt besprechen
kassi1 am 18. Oktober 2009 11:07 nicht lindeenblütentee, der regt das schwitzen bei fieber an....sondern salbeitee.... aber getrunken hilft der eher weniger...man benützt ihn zur waschung
Ja... deine Freundin.. Dann sag "deiner Freundin" sie solle ein Deo verwenden bzw ein anderes ausprobieren.

ein antitranspirant verwenden, das hemmt die schweißbildung
Man muss sich einfach regelmäßig (also jeden Tag,morgens und abends) unter den Armen waschen.
Hallo...was hat sie denn schon alles ausprobiert ?
da kann ich nur raten ,sie soll zum hautarzt gehen.alles andere hilft da nicht wirklich.der hautarzt kann da professioneller rangehen..-)
oder als allerletzte alternative eine OP. Geht ambulant
...sich bei der Freundin bedanken, dass du hier wieder ein paar Punkte bekommen hast

Salbeitee trinken, schwitze selber nicht extrem, aber weiss es von Bekannten, denen hilft es recht gut. Auch gibt´s geruchsneutrale "Deoroller" mit nem Spezialinhalt, komme nicht auf den Handelsnamen/Wirkstoff, ist irgendwas mit Aluminium drin, gibts in der Apotheke, die können auch den besten Rat geben. Schweissdrüsen zu entfernen bzw. abzutöten halte ich für keine gute Lösung, sie erfüllen ja einen gewissen Zweck.
nein, die schweißdrüsen werden bei der op NICHT komplett entfernt, nur der teil, der am stärksten schwitzt und man schwitz danach auch an anderen stellen NICHT mehr
antidepri am 18. Oktober 2009 11:13 Aaah, so. Naja, bin ja kein (Fach)arzt, danke, wieder was dazugelernt.
bin auch kein facharzt, hatte aber selbst das problem und ich wurde vor 11 jahren operiert. daher weiß ich wovon ich hier rede.
Samwerson am 18. Oktober 2009 11:42 "...und man schwitz danach auch an anderen stellen NICHT mehr"
Solch gefährlichen Pauschalaussagen beweisen, dass man sich bei manchen Themen besser in einem Fachforum registrieren oder zumindest "einlesen" sollte http://hyperhidrosehilfe.de
Das ist keine gefährliche aussage...habe lediglich einen fehler beim schreiben gemacht. Heißen sollte es richtig, das man nach der OP an anderen stellen nicht mehr schwitz als vorher

und es geht auch ohne Eingriff in den Körper deiner Freundin. Nach langer eigner Leidernsgeschichte mit Achselschweiss habe ich meine Lösung gefunden. Ein Funktions-Unterhemd (laulas.de), welches den Schweiss aufsaugt bevor er als dunkler Fleck auf der Bluse erscheint. Aber es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten. Sie soll mal das Buch "Hilfe, ich schwitze" lesen und sich vom Dermatolgen beraten lassen. Gruss Gerhard

Ich hatte dasselbe Problem, aber ich habe EVERDRY (ein Deo-Roller, den man vor dem Schlafen gehen aufträgt) gfunden und jetzt schwitze ich kein bisschen mehr. Bei den ersten 4 Anwendungen hat es sehr geschmerzt, aber jetzt benütze ich es jeden 2.-3. Tag und ich merke nicht einmal mehr das ich es aufgetragen habe. Das muss sie unbedingt probieren... hier die adresse zum bestellen: http://www.everdry.de/