hexi123 am 23.05.2009 um 19:40 Uhr
An unserem Grundstück stehen große Birken und Pappeln, wo Krähenpartys stattfinden, die nervig sind. Was stört Krähen, womit verjage ich sie, damit sie nicht so schreien?

"Am Grundstück unter unseren großen Birken und Pappeln stehen ein paar Häuser, wo Menschenpartys stattfinden, die nervig sind. Was stört Menschen, womit verjage ich sie, damit sie nicht so schreien?" fragte die junge Krähe. Daraufhin antwortete die alte Krähe: Lass uns auch eine Party machen und viel "krähen", das stört die Menschen.

Beobachte die Tiere mal, die sind total intelligent.
Oder mach dich mal schlau im Internet über Krähen.
Manch einer würde euch beneiden, dass ihr auf einem so schönen Grundstück wohnen und Krähen erleben könnt - und würde sich darüber freuen.
Krähen sind sehr schöne und kluge Vögel.
Sie sind in der Lage Hilfsmittel zu verwenden, um an Futter ranzukommen. Wie oben schon gesagt, beobachte sie.
Sie werden sich nicht vertreiben lassen, also musst Du sie lieben - oder Dich ständig ärgern.

lass die doch leben. was stören die dann. die verziehen sie schon noch.
So weit ist es mit uns Menschen schon gekommen, daß wir uns über Vögel aufregen!! Und morgen sind es die Lerchen, die singen? Diese "Parties" finden nur "Futter bedingt" statt. Versuch mal diese intelligenten Vögel zu beobachten! Mach Dich schlau unter Wikipedia, versuch Deine innere Einstellung zu ändern, mal rauszufinden, um welche Art von Krähen es sich handelt. Besonders große Schwärme von Saatkrähen kannst Du beobachten auf Feldern, wenn das Getreide abgeerntet ist. Viele reife Körner picken die Vögel auf, die runtergefallen sind. Auch hinter Weidevieh laufen sie her und picken aus dem Kot die unverdauten Haferkörner (EinZeichen für den Bauern über die Verdeauung/Gesundheit seiner Tiere). ALLE Lebewesen gehören in den Kreislauf unserer Natur.

Sei froh dass sie da sind. Sie mögen DICH. Ist doch toll.

Vogelscheuchen auf stellen..
WilliWinzig am 23. Mai 2009 19:43 stehe aber nicht zur Verfügung
Igitta am 23. Mai 2009 19:47 Ich wäre dafür auch nicht so geeignet. Ich würde diese "Vögel" eher anziehen.

die sind so intelligent und wollen euch damit vertreiben

Wir haben hier auch öfter Krähen Versammlungen.Ich freue mich und beobachte sie...mache Fotos.Auch Elstern haben wir hier die oft lauthals rum schreien...sehr schöne Vögel. Was stört dich an den Krähen wenn sie im Baum sitzen...ist mir unverständlich!
hexi123 am 23. Mai 2009 21:22 das Geschreie von unzähligen Krähen stört, denn de verjagen die Amseln
Schnuffduff am 23. Mai 2009 21:41 Sorry aber das ist Schwachsinn...hier tummeln sich Krähen...Elstern...Amseln...Drosseln...Meisen u.s.w.
Schnuffduff am 23. Mai 2009 21:44 ach ja und wilde Tauben sind auch noch da
Bei uns schreit zur Zeit rechtlaut der "Kuckuck": Kuckuck, Kuckuck, Kuckuck....
Schnuffduff am 24. Mai 2009 18:05 Oh Willi wenn du den Kuckuck rufen hörst mußt du dir Kleingeld in die Hosentasche stecken und in dem Augenblick wenn er kuckuck kuckuck ruft mit dem Geld rappeln...dann geht dir nie das Geld aus ;)
augustkoenigin am 19. Juni 2009 22:14 Bezahlt mal eure Rechnungen. Dann kommt der "Kuckuck" auch nicht mehr.....

Stell eine Eulen-Atrappe auf, die mögen sie nicht! bist du sicher, dass es keine Dohlen sind ?

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.Man will sie ja garnicht-wie hier einer schrieb-töten, möchte nur irgendwie versuchen,wenn man z.B einen schönen Garten mit Terasse hat und das Wetter geniessen will,oder einfach mal Besuch haben möchte und sich unterhalten will,dieses geschreie loszuwerden/abzustellen.Das hat nichts mit tierfeindlichkeit oder dergleichen zu tun.ICH LIEBE TIERE UND HABE AUCH VIELE.IM WINTER VERPFLEGE ICH AUCH SO EINIGE UND HIER BEI UNS,wenn man mal etwas verletztes findet,oder auch so zuläuft,hegt und pflegt man es,bis eine lösung gefunden ist. Ich habe hier sehr viele Wildtauben,die zwar leise sind,mich aber einfach stören und da können sich hier auch alle aufregen.Mich stören sie in meinem Garten,wenn da so 10 oder 15 Stück,manchmal auch bestimmt mehr sind.Man tut denen ja nichts,aber man wird jawohl sagen können und dürfen,das sie sehr lästig sind. Und ich kann das mit den Krähen nur zugut verstehen.Ich weiß LEIDER nur nicht,wie man sie losweden kann,sodaß ihnen nichts passiert und sie auch nicht gleich danach wieder da sind,spätestens am nächsten Tag. LG Tanja P.S:Viel Glück und Erfolg noch. Solltest Du einen guten Tipp haben,lass es mich doch BITTE wissen.Danke Dir!!!
augustkoenigin am 19. Juni 2009 22:15 wenn Du sie fütterst, dann kommen sie......
Da kann man nichts tun, das Krähen und Elstern in Städten keine natürlichen Feinde haben. Früher haben die Förster in die Nester geschossen, um die Eier zu dezimieren; das ist inzwischen verboten. In manchen Ländern - nicht in Deuschland - gibt es vergiftete Eier. Diese Rabenvögel sind - in Maßen - nützlich (Aasfreser), zerstören bei Überzahl jedoch als Nesträuber die Nestplätze der Singvögel.
DH
Wunderbar Deine Antwort, Du sprichst mir aus dem Herzen.