Gaelenra am 22.02.2009 um 22:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass viele User immer unzufriedener werden mit GF, was ich sehr schade finde, bin nämlich sehr gern auf dieser Seite. Ist mir halt heute bei sehr vielen Fragen extrem aufgefallen und auch im Forum wird ständig darüber berichtet. Nun ist meine Frage an euch, was kann man unternehmen, dass wieder die Mehrheit zufrieden ist? Ich danke euch, für eure Antworten. LG, Gaelenra

Die Schwachstellen die GF aufweißt sollten ausgemerzt werden. So wäre es sinnvoll, das Fragen und Antworten nicht maschinengewehrartig rausgehauen werden können. Wäre ein Schutz vor Spammern. Die Moderation sollte durch die Community geschehen und nicht nur durch den Suppoprt. Heißt: Zwei Arten eine Frage/Antwort zu bewerten: Postiv/Negativ und eine als "sehr gut" oder "sehr schlecgt" bewertete Antwort/Frage sollte auch als "Unfair" bewertet werden können. (Ansatz aus der Community dich ich gerade als Alternative zu GF "zusammenschraube")

die ( geistig ) kleinen kinder ins bett schicken

Der Trend sagt was anderes:
Bild/er:
Gadenja am 22. Februar 2009 22:49 Die Zahl der Besucher sagt ja nichts über die Qualität aus.
Aluminium am 22. Februar 2009 22:50 Wieso sollte ein Unternehmen (GF) daran intressiert sein, etwas zu ändern, wenn das Geschäft floriert? Freilich kann man dadurch keine Bewertung über die Qualität der Beiträge machen, aber ein Nutzerzuwachs spricht doch für Zufriedenheit, oder?
mecanoqueen am 22. Februar 2009 22:49 Das sagt jedoch nichts über die Qualität aus. Im Gegenteil.
Aluminium am 22. Februar 2009 22:55 Wenn ich ein ernste Frage hab, auf die ich eine ausführliche Antwort haben will (keinen Zweizeiler von jemanden, der hauptsächlich darauf aus ist, ganz vorne bei den Antwortern zu stehen), dann geh ich sicher nicht zu GF. Dann such ich mir irgendein spezialisiertes Forum. Das hier ist eher Spaß, Community, Gemeinschaftsgefühl. Keine Qualität.
Die Beurteilung halte ich für etwas zu pauschal, wenn auch Schwächen zutreffend erkannt sind.
Der Eindruck, der beim raschen Verfolgen der jeweils gerade neuesten Fragen entsteht, liefert ein unvollständiges Bild.
Eine überwiegende allgemeine Tendenz will ich nicht abstreiten. Ich selbst schreibe aber durchaus auch ausführliche Antworten (dies ist über mein Profil kontrollierbar) und lese auch welche von anderen (vor allem beim Zurückblättern und bei einem Nachschauen über meinen Merkzettel).



und den letzten punkt!

DIe Leute sollen weniger jammern, sind sowieso meistens dieselben

leider kann man nur eine Stimme abgeben.....die User sollten höflicher zueinander sein

Und die Fragen sollen exakt und klar, aber doch auch kurz formuliert sein!


Nicht alles so persönlich nehmen; öfter mal was anderes als GF machen; sich überlegen, ob man wirklich zu allem seinen Senf dazugeben sollte

und Meinungen akzeptieren...........

Humor bei einer Antwort finde ich okay, mache ich auch oft genug. Nur sollte der Humor nicht beleidigend sein/wirken bzw. nicht "unter die Gürtellinie" zielen.

Das mit dem ignorieren der Trolle sollte besser funktionieren.


Es ist so leicht, Fragen die einem nicht gefallen zu ignorieren.





und es sollten nicht so dumme fragen gestellt werden und die einigermaßen ok sind nicht gelöscht werden
Man weiß bald schon nicht mehr welche Fragen ernst gemeint sind und welche nicht!

Die User sollen sich einfach nur um vernünftige Fragen und Antworten bemühen. Gegen Humor zwischendurch ist nichts einzuwenden, es muss aber nicht ausarten. Das wird aber SO niemals umzusetzen sein, deswegen müssen wir GF.net so nehmen, wie es ist.^^



Das ist ein Dominoeffekt. Stell dich mitten auf den Rathausplatz und brülle laut "die Steuern sind zu hoch!". Nach zwei Minuten stehen 4 Leute um dich herum, die "Genau!" brüllen. 6 Minuten später verteilen 120 Bürger Handzettel, die zum Kampf gegen zu hohe Steuern aufrufen...
Das legt sich wieder...


Der Support soll mit Trollen strenger verfahren!! Viel Strenger!!!

Es sollte eine ab 18 Zugangsbeschränkung eingeführt werden.




...die dritte Anwortmöglichkeit finde ich auch sehr gut!!

Vielleicht sollte man sich die Fragen , die man híer stellt vorher genau überlegen. Ich finde die Qualität der Fragen hat in den letzten 6 Monaten erheblich abgenommen. Das ist bestimmt auch der Grund, warum viele GF-Nutzer sich abgemeldet haben. Ich bald auch lieber Support!!!!


Alle User sollten das alles etwas lockerer nehmen. Wenn schlechte oder blöde Fragen gestellt werden, dann muß man doch nicht so aggressiv Antworten. Dann ist es doch besser, die Frage einfach zu beanstanden. Die Fragesteller wollen doch bloß provozieren. Laßt euch doch nicht hinreißen und füttert sie noch mit Antworten.
Es gibt doch auch Kinder, die nur einfach Fragen beantwortet haben wollen. Denen kann man doch auch helfen. Oder reagiert ihr so, weil ihr die Antwort auch nicht wißt?
Nun seit mal etwas toleranter
Der Support sollte es unterlassen, ständig ehtisch motivierte Einträge zu löschen!
Und nun, die Trolle kann man doch ignorieren, oder?


... und den button "user beanstanden" einführen. dann brauch man nich jeden einzelnen inhalt eines users beanstanden, sondern bei 5 user-beanstandungen wird der erstmal auf eis gelegt, bis der support wieder wach ist :)
Wem hier was nicht passt der kann ja auch weg bleiben,schließlich wird ja keiner dazu verpflichtet.Und viele die sich auf den schlips getreten fühlen sollten mal nachdenken was sie machen würden wenn sie selbst so angegriffen werden oder ob sie das dann gar noch lustig finden.!!!





....und nicht normale user sperren......

Der support sollte seine Löschkriterien überdenken und sich überlegen was wirklich gerechtfertigt ist und zum Beispiel auch geschlossene/gelöschte Fragen nicht wieder aufleben lassen und eine Legende (DH=Daumen hoch,usw) für neuuser einführen in der auch so sachen erklärt werden und er sollte leichter zu kontaktieren sein und zwar nicht über E-mail





Die Trolle müssen vertrieben werden! Aber nicht allzu rigoros, sondern erst nach mehrfachen oder zu krassen Auffälligkeiten.

Ich finde diesen Vorschlag super
Der Support kann sich da mal was abschauen
Großes DH