Gibts was homöopathisches oder pflanzliches, was Schmerz und Schwellung dämmt?

Vor ein paar Tagen war schon mal die gleiche Frage:
. Merke dir die PECH-Regel
-P: Pause (nichts mehr tun, Schluß mit rumlaufen)
-E: Eis (Coldpack, kühlen)
-C: Compression( feste Bandage, event. mit Mobilat-Gel oder ähnlichem)
-H: Hochlagern (hilft die Schwellung abbauen)
Nach 2-3 Tagen sollte eine Besserung eingetreten sein. Wenn nicht Arztbesuch, könnte auch eine Bänderzerrung oder -Riß sein.

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen und vor allem ruhig stellen und nicht unbedingt laufen, da braucht man weder Chemie noch Homöopatie. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist sollte doch ein Arzt aufgesucht werden.
Mir helfen in solchen Fall neben Schonung Umschläge mit leicht aufgeschlagenem Eiweiß
Gute Besserung
Mit homöopathischen Mitteln kenn ich mich leider nicht aus, aber eine Salbe (Voltaren Emulgel) hat mir immer geholfen.
Wir sagen immer, mit Salbe ist so eine Sache in einer Woche wesentlich besser, ohne dauert es 7 Tage. So eine Salbe hilft eigentlich nur ein wenig gegen Blutergüsse, aber die machen normalerweise die Schmerzen nicht aus, sondern es sind entweder Knochenbrüche, oder die Überdehnungen von Bändern, Sehnen, etc. Das einzige was da ein wenig hilft, sind wirklich nur Akkus und das Bandagieren, letzteres aber nur, wenn man sich mit diesem Fuss fortbewegen will. Ich selbst bin am 14. 08. beim Fliegen abgestürzt und habe mir nach 2 Wirbelbrüchen, einer gebrochenen Rippe, auch noch den linken Fuss verstaucht und ich mache da mit dem Fuss gar nichts. Seit ein paar Tagen allerdings gehe ich täglich bis zu 2 Stunden spazieren. Da tut der Fuss zwar ein wenig weh, aber es ist gut für die Muskulatur. Je älter man ist, um so länger bleibt so ein Fuss geschwollen und es kann schon mal Monate dauern, bis er wieder völlig normal aussieht und auch nicht mehr schmerzt.
Ausser den angeführten Ratschlägen fällt mir persönlich immer zuerst Dr. Immhoffs Arnika Schmerzfluid ein ( flüssig, grosse gelbe Blume auf hoch rechteckiger Verpackung). Aber man sollte mit diesem Fluid nicht geizen, sondern - wenn man die Verträglichkeit ausprobiert hat - ausreichend Flüssigkeit auf das betreffende Körperteil geben. Es hilft auch bei Kopfschmerzen, sollte aber tunlichst nicht auf Schleimhäute aufgetragen werden. Es ist rein pflanzlich.
Ganz kurz: Quarkpackungen. Einfachen Speisequark drauf - Tuch drauf - hinlegen und ruhen. Gute Besserung

Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich schwöre da auf "Pferdebalsam". Das ist pflanzlich, kühlt und hilft.
Voltaren draufschmieren, bandagierenund ruhig halten. das hilft eigentlich immer.