Frage von leckmichmitname, 48

Was kann man gegen die Fehlermeldung "com.google.process.gapps" tun?

Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme in nichteinmal 2-Sekunden-Abständen die Fehlermeldung "com.google.process.gapps wurde beendet". Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe schon den Cache des Play Store gelöscht und selbigen deinstalliert, doch nun kann ich ihn nicht wieder installieren, da ich quasi handlungsunfähig bin. Ich schätze den Fehler als reproduzierbar ein, denn er tritt auf, wenn man systemnahe Prozesse ausführen möchte(installieren/deinstallieren/deaktivieren oder aktivieren von Apps/Diensten) Hält man sich lange genug von solchen Aktionen fern(auch Bildschirm sperren/enstperren), tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus! (btw. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit der für das Handy aktuellsten Software)

Antwort
von GoProHD94, 37

Seruvs,

Problem hatte ich auch - Handy zurücksetzen fertig!

Kommentar von leckmichmitname ,

Danke für den Tipp. Es hat aber doch einfach gereicht, den Play Store zu deinstallieren und dann per PC eine apk runterzuladen und diese erneut zu installieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community