Frage von Kuhschenkel, 24

Was kann man gegen Depressionen tun oder wie kann man sie behandeln?

Eine Freundin hat Depressionen. Ich will ihr raushelfen

Antwort
von Thomas22002, 19

Das ist ein ernstes Thema und man sollte damit sehr behutsam umgehen. Leider werden in unserer Gesellschaft Depressionen noch nicht so gesehen wie man sie sehen sollte, als ernstzunehmende Krankheit, die man behandeln lassen sollte.

Ich bin leider kein Arzt, habe mich aber schon mal aus anderen Gründen darüber informiert. Damals fand ich die Infos auf Netdoktor sehr hilfreich. Hier werden unter anderem auch Behandlungsmöglichkeiten aufzezeigt:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/depression/

Antwort
von huldave, 12

Erstmal sollte das sauber diagnostiziert werden durch den Facharzt, also dem Psychiater. Dieser wird auch über die weitere Behandlung beraten

Kommentar von Kuhschenkel ,

Ist es auch. Aber alle Therapeuten haben eine sehr lange Wartezeit, und das Krankenhaus nimmt niemand mehr an.

Kommentar von huldave ,

Ja, ist leider oft so. Gibt es eine Tagesklinik in eurer Nähe, oft hat eine Klinik auch eine Institutsambulanz, die Beratung anbietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten