Sollte der Staat nicht irgendwelche Anreize schaffen, um nicht wenigstens etwas den Geldfluss im eigenen Land zu lassen?
Warum sollte man etwas dagegen tun sollen? eder kann doch dort tanken gehen wo er will. Man sollte nur darauf achten die billigste Tankstelle zu nehmen.

Durch die ständigen Erhöhungen wird Tanktourismus doch noch angestachelt. Solange der Staat den Bürger so schröpft, muß er sich nicht wundern, wenn der Bürger versucht Geld zu sparen wo er kann.
Am besten den Steuer-Anteil im hiesigen Benzin herabsetzen.

ich glaube ja das Problem liegt darin, dass wir Deutschen uns viel zu viel gefallen lassen. In anderen Ländern würden sich die Bürger solche Steuererhöhungen wahrscheinlich nicht bieten lassen. Ich denke, solange wir Deutschen uns das weiterhin bieten lassen, wird es auch nicht besser sondern eher Schlimmer werden. Also das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema

den ölgesellschaften u den tankstellen empfehlen mit den preisen runterzugehen..
Hunley am 23. April 2007 16:50 Die Tankstellen können da nichts machen. Schließlich kriegen die von ganz oben die Preise diktiert. Außerdem könnte nur mit Benzin und ohne Shop hier keine Tankstelle überleben. Die haben pro Liter ca 1-3 Cent, der Rest geht alles an die Gesellschaft und den Staat. Die Ölgesellschaften könnten es regulieren, tun sie aber nicht. Aus Geschäftssicht wäre das auch völliger Blödsinn, bei steigender, anhaltender Nachfrage die Preise zu senken. Außerdem ist das denen ziemlich egal, auf welcher Seite man tankt von der Grenze. Aral hier ist Aral dort. Ich tanke auch seit über einem Jahr entweder in der Tschechei oder in Österreich, hier nur im Notfall um über die Grenze zu kommen.
waldmeister am 23. April 2007 20:16 richtig. hängt natürlich viel mehr dran. meine antwort war auch mehr salopp gemeint, weil im prinzip gegen die hohen preise eh wenig zu machen ist. hab mich sowieso über die vielen daumen-rauf gewundert.
Preis- und Steuerangleichung in der gesamten EU - und das Thema wäre vom Tisch!!!
Tigerjan am 16. April 2007 21:33 Überhaupt kein Problem, sobald du in der gesamten EU das Einkommensniveau angeglichen hast ... ;)
Dann streng dich mal an, fang am besten bei Polen an. Das liegt gleich um die Ecke ...
anderen Landes wären die Menschen wahrscheinlich schon lange auf die Straße gegangen oder ähnliche Aktionen... das könnte man tun
Richtig . - Deshalb fahren wir hier alle nach Luxemburg tanken. ;-)