Frage von libellita 08.06.2012

Was kann man gegen den Hunger tun?

• Hilfreichste Antwort von polarfuchs 08.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe libellita,

Es tut gut zu sehen, dass es Menschen gibt die ein offenes Ohr für andere haben>

Das waren vor einigen Wochen deine Worte auf meine Antwort zu einer Frage von dir zum gleichen Thema.

Du hast massive körperliche Probleme. Von Bauchschmerzen über niedrigen Blutdruck, Nierenschmerzen etc. und willst weiterhin an deinem Ziel festhalten?

Deine Essstörung ist nur Wirkung aber nicht die Ursache, libellita. Wie lange willst du das denn noch durchziehen? Bis das der Arzt kommt und Ärzte dir eine Entscheidung abnehmen?

Du selbst hast doch gesagt, schon eine Therapie in Erwägung gezogen zu haben. Deshalb ermuntere ich dich gerne nochmals, geh den Schritt. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Mein Gott libellita, du betrügst dich mit deiner Argumentation doch selbst.

"Wenn ich nichts esse, geht es mir gut" - Warum bestrafst du dich denn selbst, libellita?

Merkst du eigentlich nicht, dass dein Körper schon längst den roten Alarmknopf gedrückt hat?

Leiden deine Angehörigen, dein Freund nicht mit dir, dein Essverhalten und die körperlichen Symptome zu sehen?

Nicht dein Hungergefühl ist dir im Weg, sondern ausschliesslich du selbst stehst dir im Weg. Nämlich im Weg zu einer Therapie - der einzige und richtige Weg. Und so stark muss man gar nicht sein, um sich für eine Therapie zu entschliessen. Immerhin bist du ja auch seit drei Jahren stark genug, dein falsches Ess- und Ernährungsverhalten konsequent durchzuziehen.

Nutz diese Energie, die du seit drei Jahren falsch einsetzt und stop diesen Wahnsinn!!! Geh mit lieben Menschen, die dich umgeben, einen dir momentan unbekannten, aber richtigen Weg.

Entschuldige bitte, dass ich vielleicht für dein Empfinden harte Worte gewählt hab. Aber ich möchte gerne nochmal einen Versuch starten, dich zu überzeugen, dass du sehr wohl eine Chance hast, eine Therapie erfolgreich durchzuführen.

Lieben Gruss vom Polarfuchs

• Antwort von PrettyAna 08.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du willst weiter abnehmen, obwohl du genau weißt, dass du an einer Essstörung leidest? Ich bitte dich, suche dir Hilfe. Essstörungen sind eine ernste Sache und haben eine sehr hohe Mortalitätsrate.

• Antwort von Dummie42 08.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du beim Abnhemen Hunger hast, dann macht du was falsch. Es kommt darauf an ausreichend zu essen, aber eben das Richtige. Was ist denn das um Himmels Willen für ein Profilbild? Ist das etwas das Ideal, das du anstrebst?

• Antwort von Zivax3 08.06.2012

Stilles (lauwarmes) Wasser und Kaugummi kauen soll helfen. Ansonsten einfach einen Apfel oder so essen :)

• Antwort von WeVau 08.06.2012

Essen wäre aber richtig, zB rohe Möhren knabbern. Die haben nur wenig Kalorien, sind gesund und der Magen ist beschäftigt.

• Antwort von Judychan 08.06.2012

Grüner tee hilft sehr!! Verhindert auch heißhungerattacken

• Antwort von sasfee 08.06.2012

"Hungergefühl steht im Weg"! Mann, dann iss was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hungern ist krank! Ja, e s gibt was, was den Hunger stoppt: Glucose - fürs Gehirn! Ist das Gehirn versorgt meldet es auch keine Hungergefühle mehr an den Magen!

• Antwort von annkicatful 08.06.2012

Pfefferminztee

• Antwort von Runnaway 08.06.2012

Wasser tinken trinken trinken!!!!

Ich werd von Kaffee immer mega-satt!

• Antwort von putzfee1 08.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deinen eigenen Aussagen nach bist du essgestört und normalgewichtig. Ehe du untergewichtig wirst, solltest du lieber wieder normal essen, anstatt zu versuchen, dein Hungergefühl auf irgend eine andere Weise in den Griff zu bekommen! Und auch wenn es dir nicht passt, sage ich dir: essen!

• Antwort von hexenturm 08.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

diät jogurt oder apfel essen viel trinken

• Antwort von Linaalain 09.06.2012

Du könntest eine Therapie beginnen, gegen deine Essstörung.

Dann wirst du bald auch kein Problem mehr mit deinem Hunger haben. :-)

Hunger zu haben ist etwas ganz natürlich, damit sagt dir dein Körper, dass er Nahrung braucht. Es ist nicht gesund zu hungern. Du ruinierst dir damit deine komplette Gesundheit ! Deine Organe sind nicht mehr sehr aktiv, dein Puls, dein Blutdruck.

Lass dir helfen. Du hast noch eine große Chance einen Therapieerfolg zu erzielen. Du bist jung, du kannst noch viel bewegen, du musst es nur wollen.

• Antwort von auriLici0us 08.06.2012

Gemäss Aussagen anderer, und auch deinen Aussagen, musst du sehr Essgestört sein.

Dein Leben hat einen Sinn, wenn du hungerst?! JEder Normale Mensch könnte das nicht nachvolziehen. Ich dneke, wenn du richtig scharf überlegst, würdest du vllt. auch verstehen?

Es ist schade, deinen Körper zu ruinieren. Dir einzubilden, dass das hungern einen Sinn ergibt.. Dass es ein Lebensinhalt ist.

Wenn die Waage manipuliert wäre, und sie dir 5-10 Kilo weniger anzeigen würde, würdest du ihr glaubenm, ohne gross auf dein Körper zu schauen.. Du bist warscheinlich noch sehr jung.. Viele junge LEute in deinem Alter, gehen raus.. Feiern, Lieben das Leben, geniessen es, Lachen.. während du zuhause rumsitzt, über dein Gewicht jammerst, hungerst, dich wiegst..

Überleg mal richtig scharf darüber. Magersücht ist der Anfang vom Ende, ich denke das weisst du bereits.. Willst du sterben?

LAss dich bitte behalnbdeln, du rührst dein Leben einfach so aus dem Fenster. Dass willst du im tiefen inneren gar nicht, und deine Eltern auch nicht.. Menschen die dich lieben..

überleg mal...

• Antwort von PaulaNeuner 08.06.2012

Iss doch einfach Gemüse. Schmeckt und ist gesund!!! Ich kenne das, kann mir aber auch nich immer gleich n schnitzel braten! :) Oder nimm einfach ne scheibe trockenbrot un iss das; da sin viele ballaststoffe drin un die machen satt! Und wenn du grad im Auto sitzt und Hunger bekommst, dann fahr an die nächste Tankstelle und kauf dir hustenbonbons oder kaugummies, natürlich am besten zuckerfrei... Nur essen musst du eben, wenn du Hunger hast...

• Antwort von Narpolone 08.06.2012

Wenn du Hunger hast, dann verlangt dein Körper nach Kalorien, wenn du sie ihm nicht giebst baut er Muskelgewebe ab, um sich mit energie zu versorgen, anschließend baut er Fettgewebe ab, und danach baut er Gehirnmasse ab.

und dann nimmt er am Herzmuskel Gewege weg, und dann was soll ich sagen, bisst du verhungert.

• Antwort von rovercraft 08.06.2012

der hunger ist der motor welcher die menschheit noch am leben hält...auch wer abnehmen möchte muss essen, es kommt darauf an, was...

• Antwort von avek78 08.06.2012

nein essen ist soo wichtig .. ich hab jetzt 25 kilo abgenommen mit viel essen .. nein ich musste natürlich ein bißchen umdenken was ich esse .. aber ich mache sport .. sport sport sport 3-4 mal die woche und du kasnnt essen was du willst denn der muskel verbrennt viel besser .. und es macht spaß und gute laune . sicherlich haut man sich nicht mehr nach dem sport die chipstüten rein .. aber auch die kommen hier ab und dann ins schälchen .. einfach rad fahren .. mach dir eine strecke fertig .. riesen block einmal an der bundesstrasse entlang oder was bei euch ist .. jeden abend eine runde von 30 minuten und einmal die woche 1,5 für eine größere strecke fahr diese allein mit kopfhörer in ne ohren und höre lustige musik .. nix nehmen um das hungergefühl zu stoppen ..einfach essen .. !!!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!