ich bin im moment stark im wachstum und habe mehrere dehnungstreifen. die meisten sind am po, aber ich bekomme nun auch einige an den knien. weiß jemand was man eventuell dagegen tun kann?

Dagegen hilft nichts. Vermutlich hast du ein schwaches Bindegewebe und bist empfänglich für Dehnungsstreifen. Du bist wohl zu schnell gewachsen, so daß dein Bindegewebe gerissen ist.

Viel eincremen, Zupf- und Rollmassagen machen, Sport machen. Und deine Mutter anschauen, schwaches Bindegewebe vererbt sich meist, da hast du wenig Chancen...Glücklicherweise verblassen Dehnungsstreifen mit der Zeit und wenn sie nicht zu tief sind sieht man sie fast nicht mehr.
ich habe meine mutter schon gefragt, sie hat ein sehr gutes bindegewebe und hatte sogar in der schwangerschaft keine streifen.
meinName am 7. Juli 2008 15:47 Dann lass dich mal im Fitnessstudio beraten (Probetraining ist gratis, musst ja keinen Vertrag abschliessen...) welche Übungen das Bindegewebe stärken. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, Sport ist nicht so meins...^^ Ansonsten gibts spezielle Massageöle (auch in der Drogerie, da sind die nicht so teuer). Zupf- und Rollmassagen und Wechselduschen machen. Wichtig ist das du das regelmäßig und über längeren Zeitraum machst. Z.B. jedes mal beim Duschen wenn die Spülung einwirkt =) lg
dankeschön :)

Dehnungsstreifen an den Knien?
ja...habe mich auch sehr darüber gewundert...aber es ist so =)
DaSu81 am 7. Juli 2008 15:39 ??? Genau das dachte ich auch grad!!!
meinName am 7. Juli 2008 15:42 Ich hab in der Schwangerschaft über 40 Kilo zugenommen...wenn ihr wüsstet wo man überall Dehnungsstreifen bekommen kann...brrr
DaSu81 am 7. Juli 2008 15:52 okay, okay... geb mich geschlagen. ;-))
pegolina am 7. Juli 2008 15:52 Ja, aber auch an den Knieen?
meinName am 7. Juli 2008 15:54 Ja, an den Knien schon. Nur nicht auf den Knien...Sieht man übrigens nichts mehr von und die Kilos sind auch wieder runter. Ich möchte nicht als dicke, streifige Frau in euren Köpfen sein...loool
Ich dachte, sowas bekommt man nur, wenn man in die Breite wächst ;-))? Da hilft Gymnastik, Massage und Eincremen (gibt spezielle Cremes).

Kalt und Warm abwechselnd Duschen das fördert die Durchblutung und dich eincremen das die Haut viel feuchtigkeit bekommt.

Kreisch !!!
Ich rate dringend zu einer Schönheits-OP.

hallo, das geht wieder vorbei kann an schnellem wachstum liegen doer einfach zu schwachem bindegewebe...wechselduschen, viel feuchtigkeitscremes, massagen, sport, viel trinken...du kannst viel machen was ein bisschen hilft aber ganz gehen die davon nicht weg. LG