Frage von 3rosenrot3, 40

Was kann man gegen das hungergefühl tun?

Ich habe grade richtig hunger. Dabei möchte ich abnehmen und habe genug gegessen bisher. Zum Frühstück gabs 2 Scheiben Eiweiß brot mit frischkäse und Möhreneintopf zum Mittagessen um 1 uhr. Also ist der Hunger grade sehr unpassend denn ich habe ja grade gegessen.
Was kann ich dagegen tun? Ich möchte wirklich abnehmen und grade am Anfang ist das echt schwer. Habt ihr tipps für mich? Ich bin grade am lernen für die Abschlussprüfung. Also kann ich jetzt nicht groß artig was machen. Trinken hilft überigens nicht.

Antwort
von FloinDUS, 37

1. Zähne putzen (hilft nicht ewig, aber gibt Dir mal ne halbe Stunde Aufschub)
2. MEHR Wasser trinken! Das hilft auf jeden Fall, dann trinkst Du nicht genug. Und auf jeden Fall stilles!
3. Kalorienarme Sachen knabbern, ideal ist Salatgurke oder grüne Paprika. Gewürzgurke geht auch.

Genereller Tipp: Deine Mahlzeiten müssen immer ordentlich Protein enthalten, denn das hat den längsten Sättigungseffekt. Beim Möhreneintopf vermute ich mal, dass der ohne Fleischeinlage war.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ne mit Bratwurst. 

Ich habe grade die 2. Literflasche leergemacht.  Und kriege keinen schluvk mehr runter. Hunger hab ich aber trotzdem noch 

Kommentar von FloinDUS ,

Ok, aber Bratwurst in einer Diät? Die hat 20% Fett - mageres Fleisch hat 2% ... 

Gut, dann siehe 1) und 3). Ansonsten hilft nur, das Hungergefühl zu ignorieren. Abnehmen ist immer auch eine Frage von mentaler Stärke.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Meine Mum hat gekocht daher hatte ich da keinen Einfluss drauf. Und dadurch das ich nurnoch die normalen malzeiten esse ohne fastfood oder süßes zwischendurch hilft das schon einiges. Und sport natürlich auch.  Hab vorher garkeinen sport gemacht jetzt so gut wie jeden tag. 

Antwort
von mxyxb, 37

Du solltest deinem Körper das Essen nicht verweigern. Greif auf gesunde Lebensmittel zurück und iss zum Beispiel Gemüse oder so

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Mache ich ja auch nicht.  Ich habe ganz normal gegessen. 

Nur möchte ich nichts zwischen den Mahlzeiten essen. 

Kommentar von mxyxb ,

Das habe ich auch versucht, aber wenn du wirklich so schlimmen Hunger hast dann iss etwas gesundes. Es ist nichts schlimmes zwischen den Mahlzeiten zu essen solange du am Ende des Tages einen Kaloriendefizit hast

Antwort
von shadow96er, 37

Zwischendurch mal einen kleinen Snack, wie einen Apfel oder so etwas zu dir nehmen!

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich habe erst vor 2 stunden gegessen.  Einen ganzen Teller eintopf das muss doch eigentlich bis abends reichen

Kommentar von shadow96er ,

Das habe ich auch versucht, aber wenn du wirklich so schlimmen Hunger hast dann iss etwas gesundes. Es ist nichts schlimmes zwischen den Mahlzeiten zu essen solange du am Ende des Tages einen Kaloriendefizit hast

Das ist aber wichtig für deinen Körper.

Antwort
von Waldemar2, 27

Iss einen Apfel. Wenn's nicht hilft, noch eine Banane hinterher.

Antwort
von WiseGirl3213, 36

Äpfel sind sehr gut und sättigen auch

Antwort
von kirsche777, 40

iss einen Apfel, oder Möhren oder paprika für zwischendurch

Antwort
von user023948, 22

Ne Möhre oder nen Apfel essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten