Frage von TheRealDenisB, 53

Was kann man gegen das Faulsein tun?

Hi , ich habe heute eigentlich richtig viel zu tun und habe mir gestern für heute eigentlich viel vorgenommen (Fitness , Lernen etc.) , aber ich bin heute einfach so demotiviert und einfach zu faul ,um meine "to-do liste " abzuarbeiten . Habt ihr Tipps bzw. was habt ihr gegen sowas gemacht ? Danke im voraus

Antwort
von superlolly, 16

Hey:) Vielleicht hast du dir schon zu viel vorgenommen? Also bei mir ist es so,dass wenn ich mir so fünf Sachen vornehme ich keine Lust mehr auf nur eins von diesen Sachen habe.Deswegen mache ich mir diese to-do-listen auch nicht so oft bzw. eigentlich gar nicht.. Und ohne die,mache ich die Sachen dann einfach so.Weißt du wie ich das meine? Ansonsten schwing die Hufe,und mach einfach da Zeug,auch wenn du keinen Bock hast.Es ist meistens nur der Anfangsschritt,der anstrengend ist,dann macht es ja meistens doch Spaß( bei Lernen...na ja :D )

Lg superlolly:-)

Kommentar von TheRealDenisB ,

Erstmal danke für die lange antwort :) Es klingt total leicht ,aber ich schiebe die Sachen immer auf Später auf oder verschiebe die auf den nächsten Tagen , weil mir dann eine logische Ausrede einfällt warum ich die heute nicht machen sollte . Du hast aber recht , ich muss mich einfach selbst überwinden .

Kommentar von superlolly ,

Kein Problem! haha ja wer kennt das nicht? :S :)

Antwort
von monstaalady, 5

Villeicht gibst du dir selbs nach jedem erledigten Punkt auf der liste eine kleine belohnung und wenn du alles geschafft hast dann eine große. Villeicht motiviert dich das dann.

Antwort
von MarcelDavis321, 22

Fang mal klein an und zieh es einfach durch. Wenn du einmal mit etwas angefangen hast ist es halb so wild. Und wenn du etwas regelmäßig machst dann wird es zur routine dann musst du nurnoch aupfpassen dass du keine Pause machst. Und sonst mach jetzt einfach dein Computer aus und geh zum Sport. Ich sag dir wenn du einmal mit gepackter tasche vor dem Haus stehst wirst du es ohne Probleme durchziehen.

Kommentar von TheRealDenisB ,

Da hast du Recht . Gewohnheiten sind schon ziemlich entscheidend ,aber die muss man erst aufbauen ( was für mich das schwerste ist ) . Ich habe immer eine logische Ausrede es ausgerechnet heute nicht zu machen

Antwort
von Carlmann, 26

Setzte dir doch innerlich Ziele, wie z.b. Um 16.00 will ich damit fertig sein und belohne dich dann mit Zocken, etc

Kommentar von TheRealDenisB ,

Hört sich gut an . Probiere ich mal danke dir !

Antwort
von derhandkuss, 13

Die Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Schalte also diesen Kasten aus, beginne mit sinnvolleren Aufgaben!

Antwort
von Schneemannboy, 29

Einfach machen, hört sich doof an aber mach es doch einfach! Musst dich im Kopf überwinden.

Antwort
von dogmama, 23

tritt Dich selbst in den Hintern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten