Frage von KeylargoxD, 27

Was kann man gegen das Bodenknarzen von dem Bewohner über mir machen?

Jedes mal wenn der Bewohner über mir durch seine Wohnung geht knarzt sein Parket, dass man dann in meiner Wohnung hört. Kann man da überhaupt irg was dagegen machen?

Antwort
von peterobm, 21

Du wirst da kaum was ausrichten können; das wird den Bewohner über dir auch nicht interessieren. Man spreche mit dem Besitzer bzw. Vermieter. 

Was da im Argen liegt, kann dir evtl. der Vermieter oder Verleger sagen.

Antwort
von Wonnepoppen, 12

sprich ihn darauf an!

ein Teppich kann das ganze dämpfen!

Antwort
von kreuzkampus, 8

Leider nichts. Ich habe mich wegen früherer Obermieter sehr mit dem Thema "Trittschalldämmung" beschäftigt; sowohl technisch, als auch rechtlich. Für Altbauwohnungen habe ich keine Lösung gefunden; mein Vermieter auch nicht.

Antwort
von PhoenixXY, 11

Da kannst du nichts machen - ein paar "Lebensgeräusche" muss man hinnehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten