Eine Freundin von mir ist Mitglied in einem regionalen Freizeitforum. Nachdem sie auf einem Treffen von Foren-Mitgliedern war, erscheinen plötzlich lauter blöde Kommentare und Postings zu ihrer Person, geht z.T. ziemlich unter die Gürtellinie. Anfänglich hat sie noch darauf geantwortet, aber dadurch wurde alles nur noch heftiger. Ich weiß gar nicht, was ich ihr da raten soll. Habt ihr ein paar gute Tipps?
Den Admin des Forums anschreiben und die Sache schildern. Dieser kann unter Umständen dann auch die jeweiligen User sperren. Ich denke ein Forenadmin lässt sich das nicht vorwerfen.
Wenn ihr selber die Adminrechte habt. Einfach solche Leute runterschmeißen vom Board.
Falls es wirklich so heftig ist und dauerhaft. Die neuste IP der User von Admin des Forums herausfinden und damit zum Gericht gehen und Anzeige erstatten. Ich denke sowas muss sich niemand gefallen lassen.
Es gibt auch noch eine Methode bei den ca. 50 Russen mitspielen, aber das lasse ich jetzt hier mal weg ;)

Gegen solche Spam-User kann man wenig unternehmen. Da hilft wahrscheinlich nur die Einrichtung eines neuen Accounts mit einem anderen Nick.
Ggfs. sollte Deine Freundin vorher auch die Löschung des bisherigen Accuonts veranlassen.

Sich rausnehmen aus dem Forum.Evt. Anzeige wenn Verleumdung und arge Lügen.