raubkatze am 13.02.2008 um 20:41 Uhr
Bin heute im Discounter wieder einmal auf die unerfreuliche Tatsache gestoßen, daß Kunden Frischmilch bei der H-Milch platzieren und frisches Hähnchenfleisch im Süßwarenregal vor der Kasse deponieren, wenn es ihnen zu lästig ist, Waren ordentlich zurückzulegen. Der Ladenbesitzer ist zur Vernichtung dieser Artikel verpflichtet. Warum stellt niemand Hinweisschilder auf? Was könnte man sonst dagegen tun? Ich finde, das ist ein Unding, wir alle zahlen so etwas mit!

Ich habe das auch einmal beobachtet,war auch noch Wiederholungstäter,habe dann gewartet bis der alles auf dem Band liegen hatte, habe das teil dazu gelegt und gesagt "sie haben da was verloren!"Reaktion:Roter Kopf und bezahlt!

schilder nützen nichts, denn es fehlt am verstand des käufers. icch denke, dass man nicht einmal strafe dafür verhängen kann , denn es wurde dem laden nichts entwendet.
bei frischertat ertapt kann der inhaber ein hausverbot aussprechen
Und wie soll das wirken in einem Großmarkt bei dem Getümmel? Der "Typ" lacht sich doch krank!

Du hast Recht, ich habe schon im Lebensmittelbereich gearbeitet und unser Chef hat uns aufgefordert immer wenn mal etwas weniger Los war ist eine von uns Kassiererinnen losgelaufen und hat die Regale nach genau diesen falsch platzierten Waren abgesucht. Dieses Problem hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, die Einkaufsmärkte sind zum Teil so unüberschaubar das viele Kunden einfach keine Lust mehr verspüren zurückzulaufen um die Ware dort zu platzieren wo man sie geholt hat. Hinweisschilder werden nichts bringen, wird sich kaum jemand daran halten. Ich habe einmal einen Kunden gefragt warum er die Ware nicht wieder an seinen Platz zurückbringt sondern einfach irgendwo hinwirft wo sie verdirbt, seine lapidare Antwort, ich bring das Geld hier herein, von dem sie schließlich bezahlt werden, also tun sie was für ihr Geld. Mach was dagegen, kannst Du nicht.
Sachen woanders ablegen als wo man sie geholt hat... ok, nicht gerade anständig aber auch nicht schlimm. Aber so ignorant zu sein, daß man verderbliche Ware irgendwohin legt finde ich echt das allerletzte! Würde ich sojemand mal erwischen wäre er sich eines Donnerwetters gewiss!
sheela2011 am 13. Februar 2008 20:58 Als Kunde kann man einen anderen Kunden darauf aufmerksam machen und auch seinem Ärger Luft machen, aber als Miarbeiterin bist Du zum Stillschweigen und zur Freundlichkeit verdammt, egal wie sich der Kunde verhält. Wie heißt es so schön Der Kunde ist König
Ja, das ist mir absolut klar. Ich habe selber mal im Dienstleistungsgewebe gearbeitet. Ich glaube aber im Supermarkt könnte ich nicht arbeiten. Da könnte ich vermutlich meine Klappe nicht halten. Als Kunde würde ich aber definitiv etwas sagen!
raubkatze am 13. Februar 2008 20:57 Genau! So ein Verhalten frustriert! So weit entwickelt, wie er denkt, ist der Mensch eben doch nicht. Schade! :(
raubkatze am 13. Februar 2008 21:12 Wie wäre es damit? "Unerwünschte Artikel bitte an der Kasse abgeben!"
sheela2011 am 13. Februar 2008 21:35 Da wo ich einkaufe im Handelshof wird das von vielen Kunden so gehandhabt, allerdings habe ich dort auch schon verderbliche Waren z.Bsp.auf Sprudelkästen gefunden, ich nehme sie dann mit und gebe sie dann immer an der Kasse vorne ab.

Aufpassen und die Verursachenr darauf hinweisen. Mehr geht leider nicht. Welche Schilder soll man aufstellen? Hier keine Ware ablegen oder was?
Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Besonders schlimm ist es an der Rolltreppe in den Baumärkten.
america am 13. Februar 2008 20:45 verkaufen die baumärkte bei euch auch kühlkost???
JakobsEltern am 13. Februar 2008 20:52 Ihr habt Baumärkte mit Rolltreppen?
Sowas ist mir hier nicht bekannt.
Mein Gott, wo wohnt denn Ihr?
░critter░ am 14. Februar 2008 20:02 Da habe ich mehrere Baumärkte bei mir in der Nähe mit Rolltreppen, allein 2 x den O..bi.
Alexa87 am 27. Februar 2008 16:24 ich kenne auch keine baumärkte mit rolltreppen :-)

Da fällt mir nur eine Idee zu ein. Wenn ein Kunde dabei erwischt wird, darf er eine Woche lang in seiner Freizeit genau dies tun. Die falsch "einsortierten" Lebensmittel wieder richtig einräumen. Macht der garantiert nie wieder. Leider nur nicht umsetzbar....
Das Problem wäre ganz einfach mit mehr Personal zu regeln. Dann fühlten sich die Kunden nicht unbeobachtet und neue Jobs gäbs obendrein. Den Discountern geschieht solcher Kundenvandalismus ganz Recht. Die gehen mit Menschen so um wie die hier beschriebenen Kunden mit der Ware. Discounter haben mit ihren Methoden ganze Einzelhandelsbranchen zerstört, Hunderttausende Arbeitsplätze vernichtet und dabei Milliarden verdient.
Mach ich ab jetzt auch!