Frage von Nadjakira 24.07.2012

Was kann man gegen "Bremsen" tun?

• Hilfreichste Antwort von olivchen 24.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normales Mückenspray schreckt die miesen Viecher auch schon ab! aber lange Kleider zusätzlich schadet auch nicht :D Kannst ja auch wo anders Spazieren gehn, zB Auf Wanderwegen oder so. :)

• Antwort von Gabel1953 24.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Waffenöl Ballistol einreiben.

• Antwort von Advo2012 24.07.2012

Hallo! Wenn gängige Mittel wie "Autan" die Biester nicht von Dir fern halten, kann es helfen, sich mit etwas Teebaumöl einzureiben. Am besten Du vermischt eine normale Bodylotion mit 15 bis 20 Tropfen Teebaumöl und reibst die freiliegenden Stellen dann immer damit ein, bevor Du mit Deinem Hund los ziehst. Bei mir hilft das ganz gut, wenn ich mit meinem Pferd unterwegs bin - da bleiben die Bremsen weg, wenn sie Teebaumöl riechen. Viel Glück!

• Antwort von Raviolii 24.07.2012

Vielleicht solltest du mal in einen Reitladen gehen und dir Bremsen Blocker o.ä kaufen was man normalerweis bei großem bremsenbefall beim reiten nimmt.

Das hilft einigermaßen wenn man sich reichlich einsprüht und sonst gibts da noch son zeug das ich glaube: Rinderflorid: oder so nennt.

das benutzen wir für unsere Pferde eher weil Wir sehr starken befall durch viele felder hier haben.

das wird dir und deinem hund sicherlich hefen :)

lg

Raviolii

• Antwort von JayJay009 24.07.2012

Mückenspray bzw. Insektenspray auf die Haut auftragen, das sollte alle Insekten vertreiben

• Antwort von Kirsche02 24.07.2012

Kenn ich...

LG Kirsche02

• Antwort von lalelu11o7 24.07.2012

es gibt autan oder andere produkte,die die bremsen abhalten sollen

• Antwort von lichan 24.07.2012

versuche es mal mit autan

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!