Was kann man gegen "Bremsen" tun?
hey und zwar laufe ich tãglich mit meinem hund durch den wald. doch seit 1woche ist es unmöglich ohne stiche wieder raus zu kommen.da sind so viele. kann man dagegen was machen außer lange sachen anziehen? Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Normales Mückenspray schreckt die miesen Viecher auch schon ab! aber lange Kleider zusätzlich schadet auch nicht :D Kannst ja auch wo anders Spazieren gehn, zB Auf Wanderwegen oder so. :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Waffenöl Ballistol einreiben.
-
-
Hallo! Wenn gängige Mittel wie "Autan" die Biester nicht von Dir fern halten, kann es helfen, sich mit etwas Teebaumöl einzureiben. Am besten Du vermischt eine normale Bodylotion mit 15 bis 20 Tropfen Teebaumöl und reibst die freiliegenden Stellen dann immer damit ein, bevor Du mit Deinem Hund los ziehst. Bei mir hilft das ganz gut, wenn ich mit meinem Pferd unterwegs bin - da bleiben die Bremsen weg, wenn sie Teebaumöl riechen. Viel Glück!
-
-
Vielleicht solltest du mal in einen Reitladen gehen und dir Bremsen Blocker o.ä kaufen was man normalerweis bei großem bremsenbefall beim reiten nimmt.
Das hilft einigermaßen wenn man sich reichlich einsprüht und sonst gibts da noch son zeug das ich glaube: Rinderflorid: oder so nennt.
das benutzen wir für unsere Pferde eher weil Wir sehr starken befall durch viele felder hier haben.
das wird dir und deinem hund sicherlich hefen :)
lg
Raviolii
-
Mückenspray bzw. Insektenspray auf die Haut auftragen, das sollte alle Insekten vertreiben
-
Kenn ich...
LG Kirsche02
-
es gibt autan oder andere produkte,die die bremsen abhalten sollen
-
-
versuche es mal mit autan
ja aber da ich am wald wohne sind die meisten wanderwege auch voll damit. abrr schattige stellen gehen gar nicht mehr :-(
oh :/