Frage von JuleScholz, 31

Was kann man gegen Blackouts machen?

Antwort
von Matschpfirsich, 20

Hab ich in der Zeitung gelesen: körperliche Reize. Zum Beispiel etwas besonders Scharfes essen. Dadurch wird der Körper/Geist dann sozusagen wieder "wach".

Antwort
von safur, 10

Wie genau passiert es denn?

Training! Gewöhnung.

Kommentar von JuleScholz ,

Wie ich in meiner Frage davor schon beschrieben habe, lerne ich immer gut für Tests aber wenn mich dann jemand abfragt oder ich den Test dann schreibe kann ich nichts mehr.

Kommentar von safur ,

Hallo Jule,
kenn ich. Deine andere Frage lese ich jetzt nicht.
Übung, Routine und Ausgleich :-)

Wichtig ist, man darf sich nicht verrückt machen.
Bsp.: Gedicht lernen.
Nimm dir drei Tage Zeit und lern am ersten Tag echt intensiv, am zweiten wiederholst du nur die Stellen wo du unsicher bist. Am dritten überlegst du dir etwas weiterführendes dazu. Bilder die dir dazu einfallen, Gefühle, Stimmungen, ..

Den Tag vor dem Vortrag lernst du überhaupt nicht mehr. Mach Sport, geh schlafen, was auch immer. Lenk dich mit anderen Dingen ab.

Bsp.: Höhere Mathematik oder was auch immer
Gehe strategisch vor. Gruppiere die Themen in drei Gruppen.
Gruppe1) Kann ich flott und super, die mach ich mit links
Gruppe2) Da komm ich etwas ins Stocken, normalerweise finde ich eine Lösung
Gruppe3) Kann ich schlecht. Ich kann aber zumindest den Ansatz aufzeigen.

Die leichten Dinger übst du bis zum Erbrechen und mit denen beginnst du auch in der Prüfung. Die schleuderst du mehr oder minder einfach nur so hin. Die Gruppe zwei versuchst du, wenn du nicht weiter kommst, springst du zur nächsten Aufgabe.
Gruppe3) .. hier keine Zeit verlieren. Wenn du am Ende noch Zeit hast, schreibst du grundsätzlich den Ansatz hin, dafür gibt es auch Punkte.

Geht es um ein bestimmtes Fach? Was machst du denn davor? Was geschah ca. 2h davor?

Ach ja und lass dich bloß nicht von anderen verrückt machen, wenn die da noch 10 Min. vorher in den Ordnern rumwälzen und nochmal schnell wissen wollen - "wie ging das noch gleich" ... usw

Antwort
von Programier123, 21

Es kommt darauf an warum du diese hast/bekommst. Eventuell besser vorbereiten, genügend schlafen, üben vor Leuten zu reden (Familie, Spiegel).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community