Frage von Anonym161201, 64

Was kann man gegen ausgetrocknete Lippen tun und woher kommen diese?

Antwort
von jdhvlhbujr, 29

Hab auch rissige Lippen, da ich oft Eisenmangel habe (sie reißen bei mir längs ein). Ich habe schon viele Lippenpflegestifte wie Labello und Co ausprobiert, aber auf Dauer hat nichts geholfen oder es oft noch viel schlimmer gemacht. Jetzt benutze ich seit ca. 1 1/2 Jahren von Bepanthol die Lippencreme (gibt's in der Apotheke oder ich glaube auch bei Rossmann), die hilft super bei mir. Nachts mache ich sie mir etwas Dicker als eine Art Kur drauf.. und dazu achte ich natürlich auch noch drauf das ich mehr Eisen zu mir nehme, Rotbäckchen Immunstark ist super und noch lecker dazu :P

Antwort
von Ichwillkuchen, 39

Bei mir hilft ganz viel Lippenbalsam vor dem Schlafengehen aufzutragen! Außerdem auch noch viel Wasser zu trinken. Du merkst in den ersten Tagen noch nicht viel, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das Wassertrinken sich auf Dauer auszahlt.

Zu den Ursachen weiß ich leider nichts, könnte mir aber vorstellen, dass dein Wasserhaushalt zu niedrig ist 

LG ichwillkuchen :)

Antwort
von ChrisTheUnicorn, 20

Von Pflegestiften wie labello kann ich nur abraten, da sie in meinen Augen nicht wirklich pflegen und einfach nur eine "schmantige" Schicht hinterlassen...
Ich benutze seit einiger zeit eine Pflege mit Bienenwachs, Propolis und Honig... (ich weiß nur nicht wo man die bekommt. Hab sie geschenkt bekommen...) "Creme mit Propolis" von "Imkerei Nengel"
Also meine Mutter und ich schwören drauf :)
Und sonst hilft Olivenöl und Honig. Einfach ein bisschen davon auf die lippen streichen und einwirken lassen :)

Antwort
von DonkeyDerby, 28

Lippenstifte wie Labello enthalten einfach nur erdölbasierte Fette, die auf Dauer die Lippen noch stärker austrocknen. Hilfreich sind Cremes mit 5-10% Urea. Außerdem ist es hilfreich, wenn man nicht zu fettarm isst.

Antwort
von Starship5, 39

Labello hilft.
Trockene Luft, zu wenig Flüssigkeit im Körper etc.

Antwort
von gadus, 20

Einfach vor dem in's Bett gehen etwas Olivenoel oder Honig auftragen.   LG  gadus

Antwort
von Branko1000, 33

Du kannst dir Lippenbalsam kaufen, wie Labello.

Antwort
von franzoheti30, 24

Das kann durch die Kälte kommen. Lippenpflege von Lush ist sehr gut.

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten