Frage von alexk373, 4.127

Was kann man gegen aufgerissene Lippen mach? Also ich hab eine Stelle an der Lippe die jedes Jahr von Herbst bis Ende Frühling offen ist! Was kann ich tun?

Antwort
von tenuous, 44

Ich kenne einige die das selbe Problem haben. Wirklich ein "Hilfsmittel" gibt es dagegen nicht.

Was ich dir empfehlen würde ist 1. ein mal in der Woche die Lippen regelmäßig peelen (du musst dir nicht das teure von Lush kaufen, das kann man ganz leicht selber machen = 1 1/2 TL Zucker, 1 TL Öl, 1 TL Honig und vermischen) und 2. jeden Abend die Lippen richtig dick mit Kinder Kaufmanns Creme einschmieren und morgens auch etwas, am besten auch über den Tag verteilt.

Versprechen das das wirklich hilft kann ich nicht. Probiere es einfach mal aus. Bei mir hilft es jedenfalls gegen trockene Lippen. :)

Antwort
von krmarina, 38

Finger weg von Labello und Co. Niemand entwickelt ein Produkt, was langfristig hilft, sonst würden die ja nichts mehr verkaufen! Labello und Co trocknen die Lippen nur noch mehr aus, damit man es immer wieder kauft. Jeden tag mit Vaseline oder Kokosöl einreiben und das Problem sollte verschwinden.

Antwort
von Ciara1995, 48

Honig ist recht gut. Sonst würde ich das mal untersuchen lassen.

Antwort
von VojoSan, 7

Labello und deine Lippen sind nicht mehr so trocken und im Sommer Labello mit UV-Schutz!
LG :)

Antwort
von Bambi201264, 43

Frag doch mal den Hautarzt (Dermatologen) Deines Vertrauens. Das hört sich nämlich gar nicht gesund an...

Antwort
von Nummerngirl, 7

Bepanthen

Antwort
von CocoKiki2, 33

reine vaseline für die lippen verwenden. nichts anderes und shcon garnicht das zeug was man so in drogerien bekommt, denn die reizstoffed arin machen es nur schlimmer.

Kommentar von TimoBicker ,

Vaseline ist sehr schädlich, es sollte besser nicht als Hautpflege verwendet werde. Es enthält viele Schmieröle und Aluminium. So hat es jedenfalls mein Hautarzt gesagt. Bei unempfindlicher Haut ist das aber nicht so schlimm. Jedoch für dieses Problem keine dauerhaft Lösung, besser ein natürliches Produkt kaufen

Kommentar von CocoKiki2 ,

zuerst mal, vaseline ist ein reiner stoff udn beinhaltet weder irgendwelche öle noch aluminium, und wenn aluminium enthalten wäre spräche auch nichts dagegen, denn du packst ja auch dein essenin aluminium ein.

vaseline ist der aokklusivste stoff den wir auf der welt haben. er ist in der lage den transepidermalen wasserverlust der haut um 98 % zu mindern. das vermag kein anderer stoff auch nur ansatzweise. der zweitokklusivste stoff wären die silikonöle die den wasserverlust um bis zu 30 % mindern können.

vaseline ist hochverträglich. vaseline zieht nciht in die ahut ein und kann daher auch nicht von der haut weiterverarbeitet werden, das bedeutet das eine nciht komedogene wirkung zu erwarten ist und dass der stoff auch für kranke haut und babyhaut perfekt geeignet ist.

aufgrund seiner in beiden richtungen extrem wasseabweisenden feuchtigkeitseinschließenden und radikalabstoßenden wirkung, ist vaseline in den top5 der besten anto age mitel zu finden.

kurz gesagt: in der medizin und der kosmetik gibt es keinen besseren stoff für die haut.

Antwort
von TimoBicker, 35

Mir widerspricht die Formulierung deiner Frage. Also sind deine Lippen an einer bestimmten, und damit immer an der selben Stelle ,,offen"?

Und unter was kann ich offen verstehen? Sind sie rau, was ganz normal ist im Winter und Herbst und so und reisst es dann manchmal richtig schmerzhaft auf  oder ist es wirklich offen wie eine Wunde, blutest du oder sieht man wirklich unter die Haut?

Sollte es dass mit der aufgerissenen Lippe  und dem blutigen Endergebnis hiervon sein, musst du dich einfach, sobald du von der warmen in die kalte Luft wechselst, deine Lippen eincremen. Am besten mit einem pflanzlichen Naturprodukt, welches lange gleichzeitig auch sehr gut hält und pflegt,  zBsp. mit Honig. . Zur Not tut es auch Labello. 

eigentlich sollte man auf pflanzliche produkte verzichten, denn die sidn so gut wie nicht okklusiv und können allergien auslösen und  reizen.

Dieses Problem hatte ich nicht, bin jedoch auch nicht auf irgendetwas allergisch. Klingt allerdings logisch für mich

versuchs mal mit vaseline, du bekommst auch eine geldzurückgarantie von mir wenns dir nicht gefällt ;).

Ich kenne Vaseline vielen Dank :)

Antwort
von Goodnight, 43

Geh bitte zum Hautarzt.

Antwort
von annisimoni, 29

Du ernährst dich vermutlich ungesund, trinkst zu wenig und hast die Heizung zu hoch eingestellt oder lüftest zu selten.

Bei gesunder, vitaminreicher und frischer Kost, genügend Flüssigkeit und einem moderaten und nicht zu trockenem Raumklima kann sowas nämlich nicht passieren.

Glaube ich jetzt so nicht. Kenn mich zwar nicht aus und ich kann mich bei keinem der oben genannten Kriterien wiederfinden, obwohl ich auch trockene und raue Lippen im Herbst und Winter habe.

Kommentar von annisimoni ,

Wenn es nicht eines der oben genannten Kriterien wäre, hättest du das ganze Jahr trockene Lippen und NICHT NUR im Herbst/Winter.

Antwort
von Michellekaufl, 7

Dr Kaufmanns Kindercreme :)

Antwort
von bambicorinna, 43

Denke auch, dass da mit Honig, Labello & co die Sache nicht erledigt ist. Sobald es anfängt, würde ich zum Hautarzt gehen.

Antwort
von viomio82, 44

Honig drauf

Melkfett über Nacht einwirken lassen

Antwort
von josef788, 25

mit olivenöl einreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community