Maxima09 am 08.11.2009 um 11:43 Uhr
Welche Medikamente nemmt Ihr? Habt Ihr auch Tabletten oder nur Spray und so?

http://www.patientenleitlinien.de/Asthma/asthma.html schau dir diese Seite mal an

immer diese medizinischen Fragen.. das ist, als würdest du einen Fotographen bitte, eine Herz-OP bei dir durchzuführen.. geh zum Arzt, der weiß bescheid
Maxima09 am 8. November 2009 11:47 Warum antwortest du, wenn du keine nützliche Antwort auf die Frage geben kannst?
AntiqueCafe am 8. November 2009 12:23 weil es gefährlich ist, sich bei medizinischen Fragen von Laien beraten zu lassen und Ärzte nun einmal ausgebildet wurden, um dies zu tun

ich kenne nur ein spray was man bei asthma einnimmt...

Es gibt Sprays die die Bronchien weiten, und es gibt solche Pulver-Inhalatoren mit Cortison. Ich kann meinen Vorrednern aber nur zustimmen - geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dich richtig einstellen.

Sprays sind auf jeden Fall besser, weil sie direkt in die Lunge inhaliert werden. Meistens ist Cortison drin. (z.B. Pulmicort) Muß aber lange Zeit inhaliert werden damit es auf Dauer auch wirkt. Dann gibt es die Bronchien-Erweiterer wie z.B. Salbulair ist aber nur wenn die Bronchien zieml. verengt sind. Tabletten würde ich dir nicht raten weil sie über den Körper abgebaut werden.Sprays haben somit weniger Nebenwirkungen.
ich weiss nicht warum bei medizinischen fragen immer kommt geh zum arzt? ich würde erst mal alternatives ausprobieren, chemie kannst du auch später noch essen,oder sprayen.
Hey super danke...