Frage von Julez111, 103

was kann man gegen rückenschmerzen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Grauhaariger, 64

Kann man bei Dir von chronischen Schmerzen sprechen? Wenn dem so ist solltest Du einen Arztbesuch unbedingt wahrnehmen. Es gilt, den Ursachen auf den Grund zu gehen um sinnvolle Behandlungen bzw. Therapien zu ermitteln. Sicher helfen auch gut gemeinte Ratschläge, doch wer kein Arzt ist, der kann nur aus eigner Erfahrung sprechen und Dir seine mitteilen. Doch ab es Dir dann letztlich hilft, wage ich zu bezweifeln.

Antwort
von Miramar1234, 65

Wärmereize,Kältereize,je nach dem was Dir angenehm ist,leichte Gymnastik,schwimmen und auf dem Rücken liegen mit einem Kissen,das Du zwischen eine feste Unterlage und die Problemzone schiebst.Wenn die Rückenschmerzen länger als eine Woche permanent oder sehr stark wären,würde ich zum Arzt gehen.Insgesamt die Haltung ,stehen.sitzen,hocken ,knieen,liegen öfters mal wechseln.Bewegung.Gute Besserung.

Antwort
von Antje75S,

Also ich hatte seit über 10 Jahren Rückenschmerzen und habe alles ausprobiert!
Fango, Krankengymnastik, Schlingentisch, Massagen, Infrarotstrahler, Schmerzmittel als Salben, Tabletten, Infusionen usw.

Dann bin ich (eigentlich weil ich abnehmen wollte) zu Emsly gegangen und habe da EMS-Training und Vibrationstraining (mit einem Rückenprogramm) und nach zwei-drei Wochen waren meine Rückenschmerzen weg. Mittlerweile habe ich auch schon 12 kg abgenommen und fühle mich super!!!!

Ich bin restlos begeistert!!! Jetzt gibt es immer wieder Situationen in denen ich denke, jetzt hätte ich eigentlich wieder Rückenschmerzen. Früher war es bei langen Spaziergängen, langen Sitzen im Auto oder Büro usw... Aber nichts, mir geht es super!

Antwort
von AnonymerBaer, 70

Zum Arzt gehen. :)

Antwort
von fremdgebinde, 54

Eine physiotherapeutische/orthopädische Behandlung wäre hier wohl angebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten