Frage von Balou00, 24

Was kann man gegen Angst vorm lesen in der Schule machen?

Hallo, seit ungefähr einem Jahr habe ich Schwierigkeiten laut vor der Klasse zu lesen. Ich kriege dann keine Luft mehr und bekomme Herz rasen. Sobald ich lese kann ich nicht weiter lesen, weil ich keine Luft bekomme. Bei kleinen Texten ist alles ok, doch bei längeren geht es los vor allem bei Referaten. Kann mir da jemand helfen? Lg

Antwort
von vivilona, 17

den Lehrer bitten, dass du nicht mehr so viel lesen musst... vielleicht kannst du dann was anderes machen, um nicht lesen zu müssen

Kommentar von Balou00 ,

Ich habe es den Lehrern schon gesagt, nur die denken irgendwie nicht dran und lassen das Lesen, dann rund gehen, sodass ich trotzdem lesen muss. Aber danke :)

Antwort
von undercoveruserx, 20

Zuhause laut lesen üben, am besten vor dem Spiegel. Du wirst sehen, in der Schule fällt es dir leichter. Weil es zur Routine wird :)

Antwort
von RezaGiovanniAli, 8

Üben!  Üben!  Üben! 

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten