Ein Freund von mir wird bald 50 und der macht sich da richtig verrückt mit. Keine Ahnung warum Kann ich, als sein Freund da was gegen machen? Kann ich ihm irgendwie helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klar, kannst ihm zeigen, daß es auch für Senioren noch atraktive Angebote gibt, an denen er sich beteiligen kann.
oh,oh,oh das sind natürlich schwerwiegende Probleme,aber mit ein paar Schäpsern löst er sie bestimmt

Da muss er durch. Warum soll es ihm besser gehen als allen anderen?
Er soll froh sein, dass er noch keine 60 wird.

Hat er Angst vorm Älterwerden? Sage ihm, dass der 50. kein Grund zur Panik ist!

sag Ihm jetzt fangen erst die schönen zeiten an jetzt kommt der schönste teil des Lebens!!!
wie alt bist du?

Ferrari kaufen mit ner Blondine drin - macht ihn jünger

Im Prinzip kann man da nicht viel machen, da er diesem Termin ja schlecht ausweichen kann. Ich hab mich vor meinem 30. total kirre gemacht, aber als der "grosse Tag" da war, war ich viel zu beschäftigt und danach war es dann egal. Du musst schauen, was seiner Veranlagung entspricht: ob man vielleicht eine grosse Party veranstaltet oder lieber wegfährt, um den Termin zu umgehen. Danach wird das für ihn wieder schnell in Vergessenheit geraten.
guteschein für die psychotherapie frechgrins....ne...mit ihm um die häuser ziehen, party machen, gaudi haben...ihm klar machen, dass man da trotzdem noch im besten alter ist und so richtig spaß haben kann und gas geben kann. :-)

Mach ihn doch mal auf einen Rechenfehler aufmerksam .... ist er nicht schon 51????
Irgendwer hat da bestimmt einen Fehler gemacht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine große Party für den Freund organisieren da hilft. Beim Feiern fühlt man sich gleich wieder jünger. Am besten mit Freunden auch aus alten Tagen. Bei mir hat das sehr geholfen, als ich die "4" vorne gekriegt habe
Jo, aber nach dem Feiern spürt er sein Alter erst recht ;-) Und ich würde auch auf die Artikulierung Freunde aus "alten" Tagen verzichten ;-))
Ach, er wird doch nur einen Tag älter, wie jeden Tag ;-) Sag ihm das. Das, was gezählt wird, ist nicht so wichtig...Betone ihm gegenüber doch mal die vielen Vorteile, die das Altern bringt: Gelassenheit, Weisheit (hoffentlich), Humor (hoffentlich auch), ein reicher Erfahrungsschatz- und er muss nicht mehr ständig überall hinrennen, weil er meint, er verpasst sonst was. Das alles natürlich nur aufzählen, falls es bei ihm zutrifft- manche rennen ja noch mit siebzig Illusionen hinterher...
Eine Antwort für jedes Alter: Wenn ein Geburtstag naht, dann sollte man sich einfach nur freuen. Denn wenn man ihn feiern kann, lebt man noch. Jeder sollte in sich gehen und mal überlegen, wieviele von seinen Verwandten, Freunden und Bekannten nicht mehr mitfeiern können.Die wären alle froh wenn sie so alt würden wie das Geburtstagskind das sich da gerade fürchtet.