Frage von Hadoouken, 30

Was kann man gegen Angst machen?

Gibt's da irgendwelche Mittel die direkt helfen z.B frische Luft oder so ? :)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 12

Achtsamkeitsmeditation ist nicht schlecht. Dabei ist man völlig im Hier und Jetzt, während man sich bei konkreter Angst ja mit der Zukunft beschäftigt. Hat man keine konkreten Ängste, sondern einfach nur Angstattacken ohne direkten Grund, sollte man einen Arzt aufsuchen. Kann der nicht helfen, kann man es in der Tat mit Sport versuchen - möglichst Übungen, bei denen man gefordert wird oder sich konzentrieren muss, beim leichten Joggen etc. hat man ja wieder genug Kapazitäten übrig für die Angst - oder auch mit Atemmeditationen. Dabei konzentriert man sich nur auf seinen Atem (z.B. Licht-Atem-Meditation: Man sieht verschiedene Farben beim Ein- und Ausatmen) und durch diese Konzentration reduziert sich die Konzentration auf die Angst.

Kommentar von Hadoouken ,

danke :)

Antwort
von XXpokerface, 22

Versuche mal bewusst zu atmen, dabei länger ausatmen oder in etwas reinatmen. Trink einen Beruhigungstee und lass dich umarmen.

Antwort
von Muslima1345, 7

Bist du Muslim ? Wenn ja dann Kuran lesen , so bist du alle Angst , Krankheiten usw weg . Bist du mit Allah Gott so ist Allah mit dir und du fürchtest nix mehr. Bist du kein Muslim : Beschäftige dich mit dingen die deine Angst vergessen lassen guck z.b videos die zum lachen bringen ;D

Antwort
von Rockuser, 20

Ich würde mir das anhören.

Antwort
von MauriceWolff, 22

Du musst dich deiner Angst stellen.

Antwort
von Ichmagdichsarah, 10

Kommt drauf an, was für ne Angst.

Antwort
von Manakun24, 18

ablenkung schau witzige youtubevideos rede mit jmd lass dich trösten