auf unserem balkon habe ich ameisen entdeckt. (keine ahnung weshalb) nun haben es die tierchen auch schon in unsere wohnung geschafft :-( ich habe nun an der balkontür entlang backpulver gestreut, da ich gehört habe, dass das helfen soll. leider sind die ameisen immer noch da. (teilweise auch noch in der wohnung) kennt jemand ein mittel, wie ich die lästigen insekten loswerden kann?

es gibt Köderdosen
Backpulver ist übrigens total fiese, die Ameisen können davon explodieren
Hundehaare auslegen
sorry, hab leider keinen hund :-)
Ich habe mir vor zwei Jahren einen seriösen Kammerjäger geholt, seitdem ist Ruhe.

PARAL oder AMEISENFREI o.ä. Backpulver bringt wirklich nichts, habe ich auch schon ausprobiert.

bachpilver hat bei mir auch nicht geholfen. ich hab mir eine ameisenköderfalle im bauhaus geholt und in die strasse gelegt. das war erfolgreich.
Ungewöhnlich! Versuchs mit aufgelöster Hefe und Honig vermischt.Honig lockt an, die Hefe erledigt den Rest.
nur mit Backpulver funzt das auch nicht, bei mir hat das erst gewirkt als ich das Backpulver mit Zucker vermischt habe. Wieso sollten Ameisen auch Backpulver wollen? Aber wenn das Backpulver am Zucker hängenbleibt, und den Zucker wollen die, dann klappts, du solltest den Zucker erst über Nacht draußen stehen lassen, so dass es etwas feucht wird, damit das Backpulver dran hängenbleiben kann.

also wenn bei mir ameisen sind, dann bücke ichmich und esse sie vomboden. die schmecken gar nicht so schlecht wenn ihr mich fragt.und nach ein paar minuten hab ich dann schon alle weg und so schnell kommen die auch nicht wieder.
Bild/er:
Hallo Flachmann,
auf der Seite www.antstore.net/shop/ gibt es eine Informationsformular (*.pdf): welches alternativen zur Ameisenbekämpfung anbietet.
Bye