Frage von MatheRaph, 38

Was kann man gegen Alpträume solcher Art machen?

Ich hatte heute Nacht einen und bin deswegen vor 20 Min aufgeeacht. In diesem Traum ging es um einen Meteoriteneinschlag ganz i der Nähe, wo alle auf der Welt umkommen. Aber was kann ich dagegen machen? Danke im vorraus, MatheRaph

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutzernaemchen, 19

Träume dienen dazu,  Gedanken, Gefühle und Ängste aufzuarbeiten. Dieser Meteoriteneinschlag ist ein Schreckensszenario, das dich beschäftigt (hat) .Vielleicht hast du vor kurzem einen Film gesehen oder etwas gelesen. An für sich sind Alpträume nichts schlimmes, außer du hast sie jede Nacht. So ein Traum hilft deiner Psyche mehr als du glaubst. 

Kommentar von MatheRaph ,

Nein, mein Interesse für Meteoriten ist seit Monaten verloren. Und ich schaue mir keine grausigen Filme an bzw. lese solche Bücher...

Kommentar von MatheRaph ,

Und in der Nähe macht die Polizei Schussübungen... Hört man voll

Kommentar von nutzernaemchen ,

Vielleicht haben die Schussübungen längst vergessenes ausgelöst. oder die Berichte im Fernsehen, Anschlag in Nizza, Militärputsch in der Türkei.

Antwort
von Senpai57, 30

Manche sagen dass träume die zukunft vorhersagen können aber ich würde dir raten lustige und schöne sachen anzusehen zu beten und zu hoffen viel glück!

MfG

Kommentar von MatheRaph ,

Werde ich machen, und dir auch viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten